Sonntag, 23. August 2020

"Promi Big Brother" 2020 Tag 16 (17)

 "Promi Big Brother" 2020 Tag 16 (17)

Die Herz(lose Talk-)Königin: Welche Rechnung hat Simone mit Barbara Schöneberger offen? 

Was rumpelt und pumpelt da in meinem Bauch? Wie Wackersteine liegt die Vergangenheit so manchem Märchenwald-Bewohner noch schwer im Magen: Katy Bähm hat das Fake-Ranking noch immer nicht verdaut. Schonungslos und ehrlich erklärt Ikke Hüftgold der Drag-Künstlerin, warum so viele sie für falsch halten. Mischa Mayer bedauert einen folgenschweren Taktikfehler: Weil er Werner Hansch nominiert hat, hat seine Angebetete Adela im Zuschauervoting den Kürzeren gezogen. So nahm ihr liebevolles Sommermärchen ein jähes Ende. Und Simone Ballack hat auch Jahre später daran zu knabbern, dass eine bekannte Moderatorin während einer Talkshow live über sie gelästert hat. Heute 22.15 Uhr live in SAT.1 und auf Joyn.

 

(c)SAT.1
Once upon a time: Simone packt alte Erinnerungen aus

Eine Simone Mecky-Ballack vergisst nichts und Big Brother sieht und hört alles. So auch diese Geschichte: In lustiger Märchenwald-Runde berichtet die Ex-Spielerfrau von einem unschönen Fernsehabend während ihrer Ehe mit Michael Ballack. "Da sitzen die in so einer Talkrunde und da sitzt eine sehr bekannte deutsche Moderatorin dabei, und einer von denen sagt: 'Habt ihr mal die Alte von dem Ballack gesehen? Die sieht man ja nirgends'", erinnert sich Simone an die Lästereien im Live-TV und fährt fort: "Dann sagte diese bekannte Moderatorin: 'Ist doch klar. Hast du die Alte mal gesehen wie die ausschaut. Die kannst du ja nirgends mit hinnehmen.'" Doch aus wessen Mund stammen diese Worte? Noch nie hat Simone den Namen ausgesprochen. Als sie endlich das Geheimnis lüftet, sind Ikke, Werner und Katy geschockt: "Barbara Schöneberger. Die kannte mich gar nicht. Ich weiß gar nicht, wo sie das hergeholt hat. Das ist ewig her, aber ich habe das nicht vergessen." Hat Simone mit dieser Offenbarung ihre alte Rechnung beglichen? 
 
(c)SAT.1

No more Drama, Baby: Drei Wünsche für Aschenbrödel Katy Bähm


"Gemocht zu werden, akzeptiert zu werden und den Sieg bei „Promi Big Brother." Diese drei Sachen wünscht sich Katy Bähm, gesteht sie Ikke Hüftgold. Allerdings weiß sie auch: "Ich ecke mit einer Art immer superschnell bei allen an." Der Ballermann-Sänger hat einen guten Rat für Katy: "Akzeptanz kannst du nicht erzwingen. Es geht um Authentizität im Leben." Er erklärt, dass sich die Kunstfiguren "Ikke" und "Katy" gar nicht so sehr voneinander unterscheiden, gibt der Drag-Künstlerin aber noch etwas mit auf den Weg: "Allerdings hast du als Katy privat auch Züge, bei denen man leicht vermuten könnte, dass du übertreibst. Das wirkt dann schnell aufgesetzt und das nimmt dir die Authentizität. Manchmal bist du eben auch privat Dramaqueen." Katy trauert ihrer bereits verloren geglaubten Chance auf den Sieg hinterher: "Ich hätte das Ding gerne gewonnen." Doch Ikke ist überzeugt, dass Katy das Ruder noch einmal herumreißen kann: "Bleib dir einfach treu. Ich glaube, die Leute wollen dich sehen. Du hast ein geiles großes Herz. Das zeigst du und das kannst du nur zeigen, wenn du so bist wie du bist." 

(c)SAT.1

Boys don’t cry - echte Prinzen schon: Mischa und Werner verdrücken ein Tränchen


Nicht nur Mischa ist nach Adelas Rauswurf verzweifelt. Auch ihr Mitnominierter Werner ist den Tränen nahe. "Es gibt keinen Trost in diesem Moment", so der 82-Jährige zu Mischa. Sich gegenseitig tröstend nehmen sich die beiden Herren in den Arm. Was Werner allerdings nicht weiß: Ausgerechnet Adela und Mischa haben den Kult-Kommentator nominiert und so dafür gesorgt, dass er auf der Exit-Liste landet. Genau dieser taktisch unkluge Zug brach Adela das Genick, denn hätte sie nicht gegen Werner antreten müssen, wäre sie vielleicht noch im Märchenland. Aber "Hätte, hätte Fahrradkette"... Fakt ist, Mischa wird seinen Nominierungs-Faux-Pas wahrscheinlich nie verstehen. Und er bezahlt dafür teuer, denn ohne seine Süße leidet er wie ein Hund. 

Red button: Die roten ins Töpfchen …


Um begehrte Taler für den Wunschbaum zu erspielen, müssen die Bewohner des Märchenwaldes Zungenfertigkeit beweisen: Es gilt, Knöpfe mit dem Mund von Fliegenfängern lösen und zu einer Schüssel zu transportieren. Aber – Achtung – am Ende zählen nur die roten Knöpfe! Alle sind mit feurigem Zungeneifer dabei: Es wird geknibbelt, gekaut und geknabbert. Alle? Nicht ganz, denn Simone streikt: "Boah, das ist so eklig."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen