Freitag, 31. Mai 2024

"Big Brother 2024" Tag 87

 Überraschungs-Exit bei "Big Brother" 2024 - Ihr habt gevotet: Luanna muss den Container verlassen

© Seven.One

Luanna verlässt den Container an Tag 87

(Böse) Überraschung für die Bewohner:innen – der nächste Auszug steht an. Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben entschieden: Frauke, Bewohnerin der ersten Stunde, darf im Container bleiben. Luanna muss nach 39 Tagen "Big Brother" verlassen.

"Danke für die schöne Zeit! Das war eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich wünsche euch allen viel Glück. Ihr habt es alle verdient, ihr seid so lange hier und habt ja noch das Doppelte an Emotionen durchgemacht. Der oder die Beste gewinnt", hält sie ihre Abschiedsrede an die Gruppe.

Die 30-Jährige wendet sich auch direkt an ihre Mit-Nominierte Frauke: "Auch wenn wir nicht die besten Freunde sind, ich mag dich trotzdem. Du bist eine coole Socke, hübsch und intelligent."

Wen wird die Hamburgerin am meisten vermissen? Luanna nach ihrem Exit: "Nicos und auch Marcus. Mit beiden haben ich viel gesprochen und viel Quatsch gemacht. Aber am meisten werde ich Big Brother vermissen, dass er mich ständig ermahnt und meinen Namen sagt." 
 
Und was wird ihr gar nicht fehlen? "Das Drama um Frauke und Marcus!", betont Luanna. Den Sieg von "Big Brother" gönnt Luanna Nicos am meisten: "Er ist bodenständig und authentisch. Er macht auch Fehler wie alle anderen, aber er ist nicht da, um irgendeine Show zu machen."

Jetzt sind es nur noch Sieben und die WG besteht wieder ausschließlich aus den "alten" Bewohner:innen. Mit Blick auf die nächste Nominierung wird Benedikt klar: "Ab jetzt wird es auf jeden Fall, falls es noch zu weiteren Nominierungen kommt, wahnsinnig schwierig, es wird ekelig, es wird an die Substanz gehen.“

Ein Bewohner steht aber bereits im Finale und kann somit nicht mehr auf die Exit-Liste gesetzt werden: Mateo. Doch der Wuppertaler fühlt sich immer mehr von der Gruppe ausgegrenzt: "Seit der Nominierung von Benedikt haben sich alle gegen mich gestellt und ich habe ein richtig beschissenes Gefühl! Ich habe mich zurückgezogen, es hat keinen Spaß mehr gemacht, keiner wollte mit mir reden", stellt er gegenüber Frauke klar.

Mittwoch, 29. Mai 2024

"Big Brother 2024" Tag 86

 Überraschung für die Container-WG: Ex-Kandidaten Jacqueline und Kevin zurück bei "Big Brother"

© Seven.One

Tag 86 bei "Big Brother": Jacqueline und Kevin zurück im Container

Überraschung für die Container-WG! Die ehemaligen Bewohner:innen Jacqueline und Kevin sind in besonderer Mission zurück bei "Big Brother": Sie übernehmen den Wocheneinkauf im Big Shop. Die aktuellen Bewohnerinnen und Bewohner verfolgen alles am Bildschirm und sind nach anfänglicher Wiedersehensfreude skeptisch.

Die Mägen sind leer, denn der komplette Lebensmittelvorrat wurde für Christians Grußbotschaft am Vortag abgegeben. Lediglich ein paar selbst gebackene Haferkekse dienen als Notration. Die neu gewählte Containerchefin Maja bringt es auf den Punkt:

    Wir sind am Arsch! Die wissen nicht, dass wir nichts mehr haben.


Maja

Mit 112 Euro steht nur das Grundbudget (zwei Euro pro Tag und Bewohner) zur Verfügung und die Zuschauer:innen haben entschieden: Haferflocken sind diese Woche aus! Kevin und Jacqueline scrollen durch das Lebensmittelangebot. Graupen, Pumpernickel, Chilli, Sardinen, Sojamilch, alkoholfreies Bier – Jacqueline hat eine diebische Freude daran, die Bewohner:innen zu ärgern. "Das ist wie ein schlechter Film. Du hast ihn angefangen, willst ihn aber zu Ende gucken und weißt, dass er nicht gut ausgeht", fasst Marcus zusammen. Wird der Wocheneinkauf zum Horrorfilm oder gibt es doch noch ein Happy End?

Dienstag, 28. Mai 2024

"Big Brother 2024" Tag 85

 "Big Brother" 2024 - Berthas Container-Fazit: Das sagt die Kandidatin zu ihrem Exit 

© Seven.One

Bertha im Exit-Interview

Die "Big Brother"-Fans haben entschieden: Bei "Big Brother live - Die Entscheidung" fliegt am Montag Bertha aus dem Container, Benedikt erhält beim Zuschauer-Voting die meisten Stimmen und darf bleiben. "Es fühlt sich merkwürdig an, wieder alleine in dieser normalen Welt zu sein. Ich kann das noch nicht so richtig genießen", erzählt die 37-Jährige nach ihrem Auszug und lacht: "Deswegen hänge ich auch gefühlt jede Sekunde im Livestream ["Big Brother - 24 Stunden Livestream" rund um die Uhr auf Joyn]."

Die Berufsschullehrerin wäre gerne geblieben, kann die Entscheidung der Zuschauer:innen aber nachvollziehen: "Es wäre ultrahart gewesen, gegen Benedikt zu gewinnen. Hätte ich gegen ihn gewonnen und er gehen müssen, wäre das für mich eine Katastrophe gewesen. Deswegen ist es mir so fast lieber."

Auch im echten Leben wird Bertha ihre Bezugspersonen Benedikt, Maja und Luanna vermissen - und: "Überraschend habe ich mich auch sehr gut mit Frauke verstanden. Gerade in der letzten Woche sind wir sehr zusammengewachsen." Nette Geste zum Abschied: "Ich wollte nicht gehen, ohne ihr was geschenkt zu haben. Ich habe ihr meine heißgeliebten 'Big Brother'-Ohrringe geschenkt."

Einen ihrer Mitbewohner wird die 37-Jährige allerdings nicht vermissen: "Mateo hat ein Verhalten und eine Doppelmoral an den Tag gelegt, die fragwürdig sind." Den Sieg wünscht Bertha nun besonders ihm: "Benedikt. Er hat gestern sein erstes richtiges Feedback bekommen, und das wollte er auch unbedingt immer."

Montag, 27. Mai 2024

"BigBrother 2024" Tag 84

 "Big Brother" 2024: "Du meckerst an einem rum!" Floppt der Filmabend für Frauke und Marcus?

© Seven.One

Zoff bei Frauke und Marcus während ihres gemeinsamen Filmeabends

Team Marcus und Frauke gewinnt an Tag 84 das Spiel "Hast du Töne?" gegen das Container-Pärchen Christian und Maja: Sie erwartet als Preis ein gemeinsamer Filmabend. "Viel Spaß!", rufen die anderen Bewohner:innen den beiden hinterher, und Christian spekuliert sogar: "Jetzt kommt der erste Kuss!" Marcus ist allerdings gewohnt underwhelmed: "Jo, gucken wir mal, was wird."

Und was wird? Erst passt ihm die Lautstärke nicht, dann spult er den Film für Fraukes Geschmack zu häufig zurück - und als Krönung kämpft sich Marcus unter der gemeinsamen Decke hervor: "Du bist schwitzig und klebst. Schwitzi!" Frauke hat die Nase voll: "Egal, was man mit dir macht, meckerst du an einem rum." Kann "Kevin - Allein zu Haus" die Stimmung noch retten, oder wird der "Big Brother"-Filmabend zum Flop?

Freitag, 24. Mai 2024

"Big Brother 2024" Tag 81

 "Big Brother" 2024: Süße Überraschung für Maja! Christian backt einen Kuchen mit Herz

© Seven.One

Zuckerbrot und Peitsche an Tag 81

Die Freude der Bewohner:innen über das "Big Brother"-Weihnachtsfest ist dank der fiesen Geschenke aus dem Adventskalender bislang verhalten. "Keiner hat Bock", stellt Marcus fest. Eine Verlängerung der unfreiwilligen Raucherpause als Strafe aufgrund erneuter Regelverstöße sorgt zudem für lange Gesichter. 
Vor allem bei den beiden Nominierten liegen die Nerven blank: "Es werden immer die Raucher bestraft", motzt Benedikt und Bertha hadert mit der Tatsache, dass sie nun ausbaden muss, was andere verbrochen haben: "Number One Mikro-Vergesser", wirft sie Frauke und Christian vor. Im Badezimmer beklagt sich Bertha bei Benedikt und Maja: "Regelverstöße kann ich generell nicht viele auf meine Kappe nehmen und trotzdem sind wir jetzt die, die am meisten darunter leiden. Das ist schon kacke."
 Christian backt Maja einen Kuchen

Mehr Grund zur Freude bietet da Christians Einsatz am Backofen - vor allem für Maja: Nach dem zurückliegenden Streit der beiden, backt der "Container Claus" seiner Container-Liebsten einen Kuchen und verziert diesen mit einem Herz und den Buchstaben M+C. Als Benedikt das Backwerk im Ofen begutachtet, weist Christian ihn an: "Das ist geheim, Brudi." Aber Achtung: Spoiler-Alarm! Bei der gemeinsamen Küchenarbeit mit Maja entdeckt auch die aufmerksame Bertha den Kuchen im Ofen: "M und C?"

Maja ist angemessen gerührt: "Ich habe den nicht gemacht! Ich wusste das gar nicht. Steht das da wirklich?" Bertha gibt zwar zu bedenken: "Ich hoffe, das 'M' steht auch wirklich für dich, und nicht für Marcus oder Mateo", aber einer Aussprache des Container-Pärchens steht danach nichts mehr im Weg: "Ich habe einfach viel zu viel Angst davor, verletzt zu werden. Du hast in meinem Herzen das gefüllt, was gefehlt hat", öffnet sich Christian seiner Maja.

Donnerstag, 23. Mai 2024

"Big Brother 2024" Tag 80

 "Big Brother" 2024: Rauchverbot für 24 Stunden & Beziehungskrise bei Maja und Christian

© Seven.One

Bestrafender Adventskalender an Tag 80

"Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich keinen Bock auf einen Adventskalender habe", stellt Frauke fest, als sich die Bewohner:innen für das Öffnen des zweiten Türchens versammeln. Denn Big Brother feiert Weihnachten im Mai. Bertha hofft zwar noch: "Da werden doch sicher zwischendurch ein paar schöne Sachen drin sein" - aber denkste.

Auch hinter dem zweiten Türchen verbirgt sich eine böse Überraschung, wie "Container Claus" Christian verkündet: Wegen verschiedener Regelverstöße (Flüstern, kein Mikro tragen) erwartet die Bewohner und Bewohnerinnen eine Bestrafung.

    Ich will nie wieder Weihnachten feiern.


Frauke

Über das Strafmaß für die Regelverstöße haben die Zuschauer:innen über die Joyn Smartphone-App abgestimmt: Alle Rauchwaren müssen für 24 Stunden abgegeben werden! Gesagt, getan - doch vor allem Bertha kann dem Nikotin nicht so leicht widerstehen. Kurzentschlossen pult die 37-Jährige einen Zigarettenstummel aus dem Aschenbecher: "Das ist schon ein bisschen eklig", gibt sie angesichts ihrer Müll-Kippe zu. Das findet auch Benedikt, der trotzdem bittet: "Du sollst mich anpusten."
Rauchverbot an Tag 80! Bertha fischt alte Stummel aus dem Aschenbecher.

Mittwoch, 22. Mai 2024

"Big Brother 2024" Tag 79

 Schöne Bescherung! Big Brothers Weihnachtsfeier endet im Zoff

© Seven.One

Weihnachtsfeier an Tag 79 bei "Big Brother" 2024

Die Temperaturen steigen, die Sonne brennt, der Container erstrahlt im weihnachtlichen Glanz. Richtig gelesen: Big Brother feiert Weihnachten im Mai. "Mein Container, meine Regeln, darum feiern wir die Feste auch nicht wie sie fallen, sondern wie ich es will", erklärt der große Bruder seinen Bewohnerinnen und Bewohnern. "Ich liebe Weihnachtsdeko! Das ist meine Lieblingszeit im Jahr", juchzt Frauke angesichts von Rentier, Weihnachtsbaum, Schlitten und Schneemann. Und was wäre die Weihnachtszeit ohne Adventskalender? "Jeden Tag erhaltet ihr eine ganz besondere Überraschung, die es durchaus in sich hat", verliest der frisch gewählte "Container Claus" Christian unter dem Jubel seiner Mitbewohner:innen den Brief von Big Brother.
Ein Adventskalender mit bitterem Nachgeschmack

Doch diese Freude währt nicht lange. Bereits hinter dem ersten Türchen verstecken sich Zitate, die den Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern zugeordnet werden sollen. Im Anschluss zeigt Big Brother per Videobeweis, ob sie richtig geraten haben. Frauke ahnt Böses:

    Jetzt wird's hier gleich richtig knallen!


Frauke

Tatsächlich hinterlassen die Zitate aus dem fiesen Adventskalender bei den Betroffenen einen bitteren Nachgeschmack. Frauke, die mit "Maja hat sich als absolut schlechteste Freundin überhaupt entpuppt" zitiert wurde, sucht im Anschluss das Gespräch mit ihrer Freundin.
Harte Zitate und Zoff im Container

Auch Mateos Worte ("Ich glaube, es gibt viel zu viele Ratten. Das ist das Problem. Der Rattenfänger muss langsam mal hierhin kommen und aufräumen und die ganzen Ratten mal richtig schön beisammen nehmen!") sorgen für Kopfschütteln. "Das war schon heftig", stellt Bertha im Gespräch mit Benedikt und Luanna fest. Finalticket-Gewinner Mateo ist sich allerdings keiner Schuld bewusst: "Da war Kevin ja noch da, wird auch gezeigt, wie der mich gepusht hat?", verteidigt er sich und findet: "Ich rede nicht viel Schlechtes! Aber Kevin kannte sich mit Reality richtig gut aus. Der wusste, was man wann, wo, wie sagen muss."

Frauke gegenüber offenbart der 46-Jährige seine größte Sorge: "Was mich juckt, ist, was draußen ist, wegen meinem Kind. Hier drin ist mir das scheißegal. Ich brauche hier keine Freunde. Ich war so blind und dumm dass ich dachte: Wir lieben uns alle bis zum Ende. 'Big Brother' war immer mein Traum und meine große Liebe, ich hoffe, das wird nicht zum Alptraum für mich."

Na dann: Oh du Fröhliche …

Dienstag, 21. Mai 2024

"Big Brother 2024" Tag 78

 "Big Brother" 2024 - Streit zwischen Marcus und Frauke: "Einfach mal die Schnauze halten!"

© Seven.One

Tag 78 bei "Big Brother" 2024: Streit um geheime Notizen

Bei "Big Brother live - Die Entscheidung" blieben am gestrigen Montag von den vier ursprünglich Nominierten (Frauke, Marcus, Bertha, Benedikt) nur zwei Bewohner für die Exit-Liste übrig: Benedikt und Bertha stehen weiterhin zur Auswahl für die kommende Rauswahl. "Wir sind jetzt beide nominiert und was dann passiert, wird sich zeigen", sieht Bertha ihrer eventuell letzten Woche im Container gefasst entgegen, und auch Benedikt bestätigt: “Ich bin bis zur 12. Woche save hier, das ist für mich schon der größte Gewinn."

Für Frauke und Marcus hingegen könnte das Container-Leben aktuell so einfach sein: Marcus konnte sich in der gestrigen Liveshow mit einem Würfel-Spiel von der Exit-Liste retten, Fraukes Nominierung wurde durch das Zuschauer-Voting aufgehoben. Doch anstatt sich darüber zu freuen, knallt es zwischen den beiden Dauer-Streit-Freunden.

Der Grund? Marcus und Nicos haben einen Stift im Container versteckt, um Wichtiges für die Einkaufsliste zu notieren. Als die beiden nun flüsternd ihre Notizen diskutieren, bleibt das nicht unentdeckt. "Ihr macht das so auffällig, das ist schon fast peinlich. Das hat ja jeder mitbekommen, dass ihr gerade irgendwas secret gemacht habt," kommentiert Frauke das auffällig unauffällige Verhalten der beiden.

Marcus fühlt sich ertappt! Weiß Frauke überhaupt, was sie da anrichtet? Er fährt ihr über den Mund:

    Einfach mal die Schnauze halten!


Marcus

Frauke ist fassungslos und beschwert sich bei Bertha: "Ich bin geschockt. Die haben irgendeinen Mist gebaut, und er sagt zu mir: 'Halt die Schnauze'. Das hat einfach was mit Respekt zu tun." Marcus hingegen lässt seinen Frust bei Nicos ab: "Das vor allen zu sagen! Sie hat sich wieder aufgeführt wie sonstwas." Er ist der Meinung, dass Big Brother diesem Geheimnis ohne Frauke gar erst nicht auf die Schliche gekommen wäre. "Aber mit dem Trara war das ja offensichtlich!"

Auch im Sprechzimmer macht der 36-Jährige seinem Ärger Luft: "Warum macht sie das? Wir haben das für die Gruppe gemacht, damit wir die Einkäufe bzw. die Zahlen nicht vergessen, und wenn das so offensichtlich für sie war, muss sie das ja nicht so groß rausposaunen, dass du [Big Brother] davon Wind bekommst und wir den Edding nun abgeben müssen." Ob eine Aussprache zwischen Frauke und Marcus wieder Frieden in den Container bringt… ?

Montag, 20. Mai 2024

"Big Brother 2024"

 "Big Brother" 2024: Emotionale Beichte in der WG: Christian spricht über seinen schweren Schicksalsschlag

© Sat.1

"Von heute auf morgen ist mein Leben komplett kaputtgegangen": Christian über Verlust und Hoffnung

In der "Big Brother"-WG liegen Trauer und Freude, Tränen und Lachen eng beieinander. Während sich Marcus nach einer gewonnenen Herausforderung über eine Videobotschaft seiner zahlreichen Liebsten freut (“Mutti sieht gut aus”), berichtet Christian seinem Kumpel Mateo, wie schmerzhaft für ihn ein Leben ohne Familie ist.

Der frühe Verlust seiner Eltern hat eine riesige Lücke hinterlassen: "Jeden Abend, wenn ich einschlafe, bin ich traurig. In meinem ganzen Leben. Von heute auf morgen ist mein Leben einfach komplett kaputtgegangen." Als Christian 18 Jahre alt war, ist seine Mutter verstorben, kurz darauf ist sein Vater nach Sri Lanka verschwunden. "Ein paar Wochen später bin ich morgens aufgewacht, da war nur noch ein Brief da. Ab dem Tag war er weg, ich habe ihn nicht wiedergesehen. Ab da war ich alleine", erinnert sich Christian. Essen, Wäsche, Miete: alles neu für den damals 18-Jährigen.

Zwei Jahre später folgte der nächste Schlag: "Da hat mich der Kollege von meinem Vater angerufen: 'Christian, Papa ist verstorben'. Ab da war ich für mich, da hatte ich keinen mehr in meinem Leben. Ich werde mein ganzes Leben alleine bleiben, außer mit einer Frau."

Doch aufzugeben kommt für Christian nicht infrage: "Es kann kommen, was wolle, ich hab das Schwierigste in meinem Leben durch. Und den Rest kriege ich noch hin." Sein größter Wunsch ist nun eine eigene Familie: "Eine Frau zu finden, irgendwann zu heiraten." Und vielleicht hat der 26-Jährige mit Maja im Container bereits die Richtige gefunden: "Ich habe jetzt ein Mädchen kennengelernt, und sie hat mein Herz groß gemacht. Das ist für mich viel. Ich bin dankbar."

Donnerstag, 16. Mai 2024

"Big Brother 2024" Tag 73

 "Big Brother" 2024 - Glücksspiel und Intrigen an Tag 73: Steht Frauke nun vor dem Aus?

© Seven.One

Christian nominiert Frauke

Die Würfel sind gefallen! In dieser Woche entscheidet einzig und allein das Würfelglück über das Leben im Container. So auch, wer als erstes nominieren muss. Christian würfelt die höchste Zahl und kann wählen, ob er jemanden zur Nominierung schickt oder selbst die unangenehme Aufgabe übernimmt. Der Essener entscheidet, selbst die erste Stimme der neuen Nominierungsrunde abzugeben. "Ich nehme Frauke. Wir sind ja alle angeblich so doof, sie hält ja eh nicht viel von uns. Wenn sie nichts von mir hält, muss sie auch nicht hierbleiben!", begründet der 26-Jährige seine Wahl. Frauke ist sauer und traurig zugleich:

    Ich habe Christian nichts getan. Ich weiß überhaupt nicht, was sein Problem ist. Jetzt werden sich alle freuen, dass ich nominiert bin.


Frauke 
Intrige gegen Frauke

Das Würfelglück hat sich indirekt gegen Frauke gewandt. Doch der Berlinerin wird noch ganz anders übel mitgespielt. Im Innenhof planen Luanna und Bertha eine fiese Intrige gegen sie. Bertha überlegt, wen sie denn nun nominieren soll. Schließlich steht Erzfeindin Frauke doch schon auf der Liste. Wie kann man sie am besten loswerden? Wie wäre es mit Fraukes Herzensmensch Marcus, schlägt Luanna vor. Bertha ist Feuer und Flamme von der Idee: "Das wäre natürlich auch eine Taktik! Dann kann ich mir vorstellen, dass ihre Chancen nicht so gut sind!" Doch es geht noch fieser! Bertha taktiert weiter: "Noch cleverer wäre natürlich Chris. Da kann man zu 100 Prozent sicher sein, dass der gegen sie gewinnt!"

Mittwoch, 15. Mai 2024

"Big Brother 2024"

 "Big Brother" 2024: Der erste Finalist steht fest! Mateos Goldenes Ticket sorgt für Unmut im Container

© Seven.One

Das goldene Finalticket und seine Auswirkungen

Nachdem Mateo den Spielemarathon gewonnen hat, stellt Big Brother den 46-Jährigen vor die Wahl: 7.000 Euro oder die Box mit unbekanntem Inhalt? Nach 24 Stunden Bedenkzeit entscheidet er sich für die Box. Es ist das Goldene Finalticket! Mateo ist überglücklich und präsentiert voller Stolz seinen neuen goldenen Button. "Ob es das schon mal gab, dass noch nie jemand nominiert wurde?", fragt sich der Wuppertaler.

    Das ich das geschafft habe: Ich war der erste Bewohner im Container und bin jetzt der erste Finalist.


Mateo

Nicos, Marcus und Benedikt können seine Entscheidung allerdings nicht nachvollziehen und sind sich einig: Sie hätten das Geld genommen. "Was will ich mit dem Finalticket, wenn ich das Feedback nicht weiß. Dann nehme ich mich aus dem Spiel raus. Ich bleibe doch jetzt viel lieber noch dabei und kann mitfiebern – bleibe ich drin oder nicht", so Marcus. Nicos fragt sich, wie sich das auf die künftigen Nominierungen auswirken kann. "Er wird sich eh immer zwischen uns Dreien entscheiden", vermutet Benedikt.

Dienstag, 14. Mai 2024

"Big Brother 2024" Tag 70

 "Big Brother" 2024: Simons Container-Abrechnung! Das sagt der Kandidat zu seinem Exit

© Seven.One

Simon äußert sich zu seinem Exit

Die "Big Brother"-Fans haben entschieden und Simon die wenigsten Stimmen gegeben. Nach genau drei Wochen hat der 30-jährige Göppinger den Container gestern verlassen. "Warum ich rausgeflogen bin, weiss ich nicht so genau. Vielleicht weil die Zuschauer sich nicht so mit mir identifizieren konnten? Vielleicht habe ich zu wenig Ecken und Kanten gezeigt und dafür zu viel entertaint? Ich bin aber gerade sehr froh, denn ich lese wirklich - ich schwöre es - nur positive Kommentare. Es sind alles so wunderschöne Nachrichten! Das berührt mein Herz so sehr", so Simon.

Doch wer hat denn sein Herz im Container am meisten berührt? Frauke vielleicht? "Frauke ist einfach richtig in love mit Marcus, der ist aber vorsichtiger und will ja noch draußen was klären. Sein Verhalten kann ich mir manchmal nicht erklären. Wenn ich doch von Frauke wirklich nichts will, dann komme ich doch nicht immer angekuschelt. Mit Frauke werde ich save noch guten Kontakt halten, aber nur auf Kumpel und Kumpeline. Ich wüsste nicht, wie es wäre, wenn ich seit Tag eins dabei gewesen wäre. Aber sie hat jetzt wirklich Interesse an Marcus, von daher steht das für mich Nullkommanull zur Debatte", erklärt Simon.

Und wie geht es jetzt mit Simon weiter? Besteht Interesse an anderen Reality-Formaten? Simon antwortet: "Ich habe auf jeden Fall Gefallen daran gefunden. Vor allem wenn ich jetzt lese, wie gut ich angekommen bin. Ich bin also offen und freue mich, wenn Sender auf mich aufmerksam werden."

"Big Brother 2024"

 Täglich die Chance auf 1.000 Euro
"Big Brother" 2024: 7.000 Euro oder Finalticket? Dieser Kandidat gewinnt den großen Spielemarathon

© Seven.One

Spiel 7 - Das Finale im großen Spielemarathon

Marcus und Mateo treten im Finale "Kopfkegeln" gegeneinander an. Die beiden müssen sich jeweils eine Strumpfhose über den Kopf ziehen, in deren Spitzen Tennisbälle baumeln. In gebückter Haltung müssen sie nun durch Pendelbewegungen 15 in einer Reihe mit einem Abstand von einer Fußlänge stehende Flaschen umwerfen. Der Bewohner, der als erstes alle seine Flaschen umgeworfen hat, gewinnt den großen "Big Brother"-Spielemarathon".

Die Finalisten liefern sich ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende steht fest: Mateo holt sich den Sieg.
Big Brothers Angebot: 7.000 Euro oder geheime Box?

Den Gewinner des Finales erwartet ein Scheck von 7.000 Euro. Es gibt jedoch noch eine andere Preisoption, die den Bewohner:innen bisher nicht bekannt war: Eine Überraschungsbox. Mateo muss sich zwischen dem Geld und der Box entscheiden, dessen Inhalt er jedoch nicht kennt. Darin befindet sich ein goldenes Finalticket.

Für seine Entscheidung hat er nun 24 Stunden Zeit: 7.000 Euro oder die Box?

Montag, 13. Mai 2024

"Big Brother 2024" Tag 70

 "Big Brother" 2024 - Sexy Frauke, Luanna oder Simon: Wer ist nach heute Abend raus?

© Seven.One

Tag 70 bei "Big Brother": Sexy Frauke, 7.000 Euro und ein Rauswurf

Die Sonne scheint, die Hüllen fallen! "Du siehst heute besonders sexy aus. Hast du das Outfit extra gewählt, um uns alle rattig zu machen? Bei mir hat es schon geklappt", so Marcus zu Frauke, die in einem durchsichtigen Zweiteiler im Innenhof des Containers sitzt.

Auch Simon, Mateo und Nicos sind von dem heißen Sommer-Look der Berlinerin angetan: "Weiß steht dir, weiß mit schwarzen Haaren. Passt!" Frauke genießt die vielen Komplimente sichtlich, schließlich hatte es die 29-Jährige in der letzten Woche nicht leicht. Erst landet sie gemeinsam mit Luanna und Simon auf der Nominierungsliste. Und dann fliegt sie auch noch früh aus dem Spielemarathon und vergeigt damit ihre Chance auf 7.000 Euro Gewinn.
 
Aber wer wird die Kohle absahnen? Marcus oder Mateo sind noch im Rennen und müssen heute Abend in der Live-Show "Big Brother - Die Entscheidung" (ab 21.00 Uhr kostenlos im Livestream auf Joyn) zum alles entscheidenden Duell antreten.

Doch am Ende drehen sich alle Gedanken der verbliebenen zehn Bewohnerinnen und Bewohner nur um den nächsten Auszug. Wen wird es heute treffen? Frauke, die seit dem ersten Tag im Container lebt, oder einer von den Neuzugängen Luanna und Simon? Die beiden haben vor genau drei Wochen zum ersten Mal das Reich von Big Brother betreten. Ist für einen von den beiden heute Abend der "Big Brother"-Traum zu Ende oder fliegt Urgestein Frauke raus? Wer gehen muss, das entscheiden die Zuschauerinnen und Zuschauer: Sie stimmen per SMS, Telefonanruf oder in der Joyn-App ab. 

Sonntag, 12. Mai 2024

"Big Brother 2024"

 "Big Brother" 2024: Bei der "Aufgabe der Woche" wird es für die Bewohner:innen "puschelig"!

© Seven.One

Geschick ist gefragt

Die Aufgabe der Woche mit dem Namen "Puscheliges Vergnügen" sorgt für Stress. Um endlich wieder das doppelte Einkaufsbudget (4,00 Euro pro Tag pro Bewohner) zu bekommen, müssen möglichst viele Kissen mit jeweils 49 Puscheln aus Wolle fertiggestellt werden.

Wie viele Kissen benötigt werden, um zu bestehen, wissen die Bewohnerinnen und Bewohner nicht. Das erfahren sie erst, wenn Big Brother den goldenen Umschlag öffnen lässt. 
 
 Die Nerven liegen blank

Vergnüglich ist die Arbeit nicht. Besonders bei Marcus liegen die Nerven blank. Ihm geht alles viel zu langsam. Schließlich reißt dem 36-Jährigen bei seiner eigenen Schicht der Geduldsfaden. Sind wirklich 49 Puschel auf dem Kissen? "F*** die Henne. Waren es jetzt nur 48? Dieses Schweinemist-Teil, das mir runtergefallen ist? Alter! Jetzt dauert das noch mal zehn Minuten, diese Dreckscheiße", flippt der Berliner aus und flucht immer weiter. "Verkackte Scheiße hier. Jetzt noch mal zehn Minuten wegen so einem F***fusel. Das regt mich ja so richtig auf. Das ist richtig bekloppt. Scheiße jetzt hier mit der Scheiße …"
 
Sorgen bei den Nominierten Simon und Luanna

Auch Luannas Nerven sind strapaziert. Die Nominierung macht ihr zu schaffen. "Ich fühle mich nicht gut. Ich würde gerne länger bleiben. Wäre halt schade, wenn es Montag schon vorbei wäre", gibt sie im Gespräch mit Nicos zu. Der Rochlitzer kennt das "Scheißgefühl" mit dem Nominierungs-Button: "Anfangs ist es okay. Man nimmt es so hin. Aber wenn man seine ersten paar Minuten hat, dann macht das schon was mit einem."

Trübe Gedanken vor einem möglichen Auszug plagen auch den nominierten Simon. Mateo versucht, den 30-Jährigen aufzubauen: "Du bist ein richtig geiler Charakter. Das werden andere draußen auch so sehen."

Freitag, 10. Mai 2024

"Big Brother 2024" Tag 64

 "Big Brother" 2024 - Tag 64: Frauke teilt aus

© Seven.One

Frauke redet sich in Rage

Dass Christian die Berlinerin auf die Exit-Liste gesetzt hat, regt sie immer noch auf. Er sei der Unehrlichste von allen. Einerseits will er sich mit Frauke nach der "Big Brother"-Zeit zum Feiern treffen, hintenrum rede er aber schlecht über sie. "Von so einem Menschen lasse ich mich hier nicht zum Deppen machen", holt Frauke gegenüber Mateo zum Rundumschlag aus. "Wie viele Prüfungen hat der hier schon verschissen? Wie oft hat der sich mal ordentlich Mühe gegeben, am Tag was zu machen, außer zu schlafen und im Bett zu liegen? Hab ich da was gesagt? Nö!" redet sie sich in Rage. Frauke zeigt sich im Sprechzimmer enttäuscht.

    Es ist für mich nicht komplett überraschend, dass, je mehr Wochen wie wir hier drin sind, auch immer mehr schwierige Situationen kommen und man immer weniger Vertrauen in manche Leute hat.


Frauke

An anderer Stelle nehmen Nicos und Marcus Fraukes Verhalten unter die Lupe. Der Rochlitzer Nicos bescheinigt der 29-Jährigen zwar Charakterstärke, kommt aber mit ihren Charakterzügen nicht klar. Marcus kann Nicos aus persönlicher Erfahrung verstehen: "Sie ist ein lieber Mensch, aber sie fühlt sich sehr schnell angegriffen, nimmt sich viel zu Herzen und ist schnell in dieser Abwehrhaltung. Dann wird sie auch böse."

Dienstag, 7. Mai 2024

"Big Brother" 2024 - Spielemarathon startet: So kannst du per App abstimmen und gewinnen

 Am 7. Mai 2024 startet für die Bewohner:innen ein Spielemarathon. Die Zuschauer können per App täglich tippen, wer wohl am Ende gewinnen wird.  

© Seven.One

"Big Brother"2024: Start des Spielemarathons

Am 7. Mai 2024 gibt es für die Bewohner:innen eine Überraschung. Zusätzlich zur "Aufgabe der Woche" müssen sie nun jeden Tag ein Spiel absolvieren. Dabei kommen täglich nur die Bewohner:innen weiter, die auch erfolgreich waren. Der oder die Bewohner:in, der oder die am Ende dieses Spielemarathons noch dabei ist, kann 7.000 Euro gewinnen.  
 Täglich die Chance auf 1.000 Euro Gewinn: So kannst du mitmachen

Auch du als Zuschauer:in kannst gewinnen: Stimm täglich in der Joyn App ab, welche Bewohner:innen aus deiner Sicht am Abend siegreich sein werden. Jede:r Teilnehmer:in mit der richtigen Antwort hat täglich die Chance auf einen Gewinn in Höhe von 1.000 Euro.

Montag, 6. Mai 2024

"Big Brother 2024" Tag 63

 "Big Brother" - Tag 63: Nominierungen und Cindy aus Marzahn im Container

© Seven.One

Nominierungen bei "Big Brother": Wer muss heute gehen?

Big Brother ruft zur Nominierung! Alle Bewohnerinnen und Bewohner versammeln sich am Sonntagnachmittag im Wohnbereich, es darf nicht mehr untereinander kommuniziert werden. Auch Zeichengeben ist verboten. Nacheinander werden sie ins Sprechzimmer gerufen. 

Erste Nominierung für die Container-Neulinge: Wen trifft Berthas Doppelstimme?

Ungewohnte Situation für die Container-Neulinge Bertha, Luanna und Simon: Für sie ist es die allererste Nominierungsrunde. Für Bertha ist die Verantwortung besonders groß, denn ihre Nominierungsstimme fällt doppelt ins Gewicht. Diesen Vorteil hatte sie sich bei einem Spiel erkämpft. Doch die Last wiegt schwer auf ihren Schultern. Als sie aus dem Nominierungszimmer des großen Bruders zurückkehrt, bricht sie in den Armen von Luanna in Tränen aus. "Ich hatte wirklich Angst davor, in diesen Raum zu gehen und diese Entscheidung treffen zu müssen", so die Greifswalderin später über ihren emotionalen Ausbruch.
Überraschung: Cindy aus Marzahn im Container

Außerdem: Die "Mother of Big Brother", Cindy aus Marzahn, besucht heute Abend den großen Bruder. In der Joyn-Liveshow inspiziert sie den Container und hat für die Bewohner:innen eine besondere Überraschung im Gepäck …


Sonntag, 5. Mai 2024

"Big Brother 2024"

 "Big Brother" 2024 -Nach Tanjas Exit: So verhalten sich die anderen Bewohnerinnen und Bewohner

© Seven.One

Schock nach Tanjas Exit: "Ich schaff das nicht ohne sie"

Ein Brief vom großen Bruder löst einen Schockzustand in der WG aus. Der plötzliche Auszug von Tanja bei "Big Brother" hinterlässt Leere und viele Emotionen, die vor allem Containerchef Benedikt belasten. Er bricht in Tränen aus und zieht sich in den Hauswirtschaftsraum zurück. "Ich schaff das nicht ohne sie", schluchzt er, als Luanna ihn dort findet. Sie tröstet den 23-Jährigen und möchte ihm neuen Mut geben: "Doch, du schaffst das! Du bist so stark, Bene. Du darfst jetzt nicht aufgeben! Sie hätte das auch nicht gewollt! Du schaffst alles, was du dir vornimmst!"

    Tanja war Big Brother, die Mutter, die Tante, für jeden da.

Mateo, 2024

Mateo weint bittere Tränen im Schlafzimmer. "Sie war so wichtig für mich", schluchzt der 46-Jährige vor Christian. "Sie wird ihre Gründe haben, sonst hätte sie sich durchgekämpft", gibt er zu bedenken und findet: "Wieder ist ein bedeutender Charakter gegangen, der alles geprägt hat."

    Tanja war und ist meine wichtigste Bezugsperson.


Benedikt, 2024

Benedikt reagiert genauso emotional wie Mateo. Nachdem zuvor Benedikt noch im Freudentaumel wegen einer guten Nachricht von zu Hause war, ist er jetzt traurig. Im Sprechzimmer drückt Benedikt seine Gefühle aus: "Ich fühle mich sehr schlecht, ich fühle mich leer." Tanja war seine wichtigste Ansprechpartnerin im Container. Deshalb sei er schockiert: "Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen." Es täte ihm "unendlich leid, weil etwas mit ihrer Familie passiert sein muss", so der 23-Jährige weiter. "Ich hoffe, dass sie jetzt viel Kraft hat und das durchstehen kann, was auch immer geschehen ist. Die Familie steht an erster Stelle. Jeder von uns hier drinnen hätte dasselbe getan."

Freitag, 3. Mai 2024

"Big Brother 2024" Tag 59

 "Big Brother" 2024 - Exit an Tag 59: Tanja geht freiwillig und meldet sich auf Instagram zu Wort

© Seven.One/Willi Weber

Tanja verlässt "Big Brother" aus familiären Gründen

Tanja hat sich entschieden, "Big Brother" aus familiären Gründen freiwillig zu verlassen.

Big Brother teilte Tanjas Exit den anderen Bewohner:innen nach ihrem Weggang mit:

    Bewohner, manche Dinge im Leben lassen sich nicht vorhersehen, manche Schicksale treffen einen ganz unerwartet. Tanja muss jetzt für ihre Familie da sein und ist deshalb gegangen. Sie lässt euch von Herzen grüßen - macht euch keine Sorge um eure Taube!


Big Brother
Tanjas meldet sich nach ihrem Exit auf Instagram zu Wort

Tanja hat über ihren Instagram-Kanal eine Nachricht an ihre Fans verfasst. Sie lässt ihre Follower:innen darin wissen, dass sie es bedauere, dass "das Projekt Big Brother" für sie vorbei sei. Ihre Töchter haben sie abgeholt und sie sei gut zu Hause angekommen. Der Grund für ihren Auszug sei "sehr persönlich". Sie ist froh, jetzt bei ihrer Familie zu sein und müsse sich "erst einmal sortieren und diese abrupte Entwicklung verarbeiten". 

Donnerstag, 2. Mai 2024

Big Brother 2024" Tag 58

 Freudentränen an Tag 58 bei "Big Brother" 2024: Benedikt erhält eine gute Nachricht von zu Hause

© Seven.One

Zu Tränen gerührt: Benedikt erreicht Meilenstein

Bei der "Tanz in den Mai"-Challenge konnte sich die Container-WG eine Belohnung erspielen: "Einer von euch hat nun die Möglichkeit, eine ganz persönliche Videobotschaft von den Lieben zu Hause zu erhalten", verkündet der neue Containerchef Benedikt eine Nachricht des großen Bruders.

Die Bewohner müssen nun entscheiden, wer diese Belohnung bekommen soll. Zur Auswahl stehen Mateo, Benedikt oder Tanja. Tanja entscheidet sich dafür, zunächst einmal zurückzutreten. Auch Mateo lässt schweren Herzens dem Containerchef den Vortritt.

    Das Schönste, was hätte passieren können.

Benedikt, 2024

Als die Videobotschaft von Benedikts Familie und Freundinnen auf dem Bildschirm erscheint, ist Benedikt zu Tränen gerührt. Dabei hat der 23-jährige Student allen Grund zum Jubeln. Er erfährt, dass er einen Meilenstein in seinem Leben erreicht hat: "Wir haben noch eine großartige Nachricht für dich: Du hast den Bachelor gemacht!", verkünden seine Freundinnen. Trotz der Freude über das erreichte Ziel wird der frischgebackene Bachelor emotional, als er ein Foto seiner Schwester und seines Neffen in den Händen hält. Mit dicken Freudentränen bedankt sich Benedikt bei seinen Mitbewohnern: "Das ist etwas, was wir uns alle sehr wünschen - und dass ich das heute bekommen habe, war das Schönste, was hätte 

Mittwoch, 1. Mai 2024

"Big Brother 2024" Tag 57

 "Big Brother" 2024: Ein Container-Baby? Christian und Maja sprechen über Kinder-Wunsch

© Seven.One
"Baby Chrissi" wird Fußballer!

Was genau in den Liebesnacht am Wochenende zwischen Maja und Christian lief, wissen nur die Turteltauben selbst. Fakt ist: Die Beiden kommen sich jeden Tag näher und schmieden schon erste Pläne für die Zukunft. Könnte es sogar Nachwuchs geben? Ein echtes "Container-Baby"? "Ich will dann der Patenonkel werden", stellt Benedikt schon mal klar. Und auch Christian hat eine sehr klare Vorstellung davon, wie sein Nachwuchs - natürlich ein Junge - mal wird: "Der kommt mit einem Ball auf die Welt", witzelt der "Papa".