Sonntag, 10. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 6

 Bahnt sich da die erste "Big Brother"-Lovestory an?

 

(c)Joyn

Maja und Christian auf Kuschelkurs

Aufmerksam beobachtet Ciara (35, CH-Wallisellen), dass Christian (26, Essen) und Maja (25, Düsseldorf) sehr viel Zeit miteinander verbringen. "Ich würde das schön finden!", bestärkt Ciara die 25-Jährige. Doch die ist noch skeptisch: "Vom Aussehen ist er schon mein Typ." Doch charakterlich kenne sie ihn noch nicht lang genug. "Manchmal ist er ein bisschen zu still." Wenig später liegen die beiden gemeinsam aneinander gekuschelt auf der Couch und Maja krault Christians Arm. "Ich bin generell ein Mensch, der gerne Körperkontakt hat und ich mag es auch, dass er mich manchmal in den Arm nimmt", erklärt Maja. Christian schwärmt: "Dieses bisschen Ärgern, dieses bisschen Chillen, sie massiert meinen Rücken. Das ist schon irgendwie der Jackpot."

Entscheidungen über Entscheidungen

Entscheidung 1: Koffer oder Nominierung? Seit dem Einzug muss Kevin (30, Bochum) auf seinen Koffer verzichten. Die Wahl, ob der Bochumer seine persönlichen Gegenstände erhält, überträgt Big Brother Frauke (29, Berlin): "Du kannst seinen Koffer zurückholen, dafür müsstest Du zwei Bewohner auf die Nominierungsliste setzen." Auch wenn die bereits nominierte 29-Jährige sich damit einen Vorteil für den anstehenden ersten Exit am Montag erspielen könnte, entscheidet sie sich dagegen: "Der denkt gar nicht mehr dran, er hat Klamotten von den anderen für Sport." Für Kevin völlig unverständlich: "Das finde ich nicht okay! Wenn ich in Deiner Situation wäre, hätte ich mich definitiv für Deinen Koffer entschieden."
"Big Brother" 2024: Viele Entscheidungen müssen getroffen werden. 
 
(c)Joyn

Entscheidung 2: Fahrrad oder heißes Wasser? Die erste Aufgabe der Woche heißt "Alle Wege führen zu Big Brother": Innerhalb von 60 Stunden müssen die Bewohner:innen 14 Prozent der Distanz von ihren Wohnorten zum Container auf Sportgeräten zurücklegen. Schaffen sie es, erhalten sie das doppelte Budget für den Wocheneinkauf. Dafür stellt Big Brother ihnen ein Laufband zur Verfügung. Der große Bruder bietet an, zusätzlich ein Fahrrad freizuschalten, wenn die WG auf unbestimmte Zeit auf heißes Wasser verzichtet. Gehen sie auf diesen Deal ein?

Entscheidung 3: Wecken oder Ausschlafen? Jeden Morgen weckt Big Brother die Bewohner:innen mit einem neuen Song. Nun dürfen sie selbst entscheiden: Wecken oder Ausschlafen? Die Wahl fällt auf Ausschlafen. Moritz (23, Gerabronn), der seit Tagen unter Schlafmangel leidet, flippt vor Freude regelrecht aus: "Jetzt habe ich Power! Ich habe so Bock jetzt!". Ob die Entscheidung taktisch klug ist? Um die "Aufgabe der Woche" zu schaffen, zählt schließlich jede sportliche Minute ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen