Montag, 11. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 7

 Erster Exit heute bei "Big Brother": Stress zwischen Kevin und Sandro

(c)Joyn

"Du bist ein Egoist!" - Containerchef Sandro wird im Essensstreit an Tag 7 abserviert

Seit Tagen wird im "Big Brother"-Container um das Essen diskutiert. Nachdem Gema mitbekommen hat, dass Containerchef Sandro mit einigen anderen Bewohner:innen trotz Essensrationierung am Vorabend noch eine zusätzliche Mahlzeit gegessen hat, sucht die Koblenzerin das Gespräch mit dem 32-Jährigen: "Mich hat es sehr getroffen, dass du als Containerchef den Überblick verloren hast. Da bricht echt mein Herz. Warum muss man an diese Sachen rangehen? Wir haben doch so wenig." Doch Sandro hat ein Problem: "Dafür ist der Job nicht da, dass ich den anderen das Essen verbiete. Das mache ich nicht. Dann hole ich mir richtig Feinde ins Haus.
 
(c)Joyn

Schon beim anschließenden täglichen Gruppenmeeting bringt Sandro das Thema auf den Tisch: "Ja, wir haben uns gestern Abend noch mal Reis genommen. Aber warum kommt dann die Person nicht zu mir und sagt, das ist aber nicht cool, wir müssen an alle denken?" Stattdessen gehen die Gespräche dazu hinter Sandros Rücken weiter. Für ihn ist klar: "Das ist Lästern und das ist falsch!"

Kevin wirft dem 32-Jährigen vor: "Du bist für mich der größte Triggerfaktor überhaupt!" Doch das will der Containerchef nicht so auf sich sitzen lassen: "Ich bin immer offen und ehrlich. Ich bin nie zu jemanden gegangen und habe gehetzt oder gelästert." Dann legt der Bochumer richtig los: "Du bist ein Egoist! Du bist kein Teamplayer und das ist es, was mich stört. Ich bin ein Teamplayer. Ich scheiße auf mein Essen. Du kannst mein Essen essen. (...) Es geht nur um dich, dich, dich. 'ICH muss jetzt aufstehen, weil ICH gleich duschen möchte. ICH habe keine Zeit.' So reden Egoisten. Du checkst es einfach nicht. Du denkst nur an dich. Das ist das Problem!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen