Sonntag, 17. März 2024

"Big Brother 2024"

 "Big Brother"-Ansage und Aussprache: "Habt einfach Respekt voreinander"

(c)JOYN

+++ Update, 16. März 2024 +++

Innerhalb der vergangenen Woche haben Bewohner:innen des "Big Brother"-Hauses Vorwürfe gegen Sandro erhoben. Er habe diskriminierende Aussagen getroffen. Die Äußerungen der anderen Bewohner:innen häuften sich in den vergangenen Tagen. Big Brother hat sich daher bemüht, den Sachverhalt zu klären. Die hitzigen Debatten wurde aus Gründen der Fürsorge nicht im Livestream gezeigt. 
In großer Runde fand man sich am Donnerstagabend (14. März) zusammen, um darüber zu sprechen. Am Freitag (15. März) wurden die Bewohner:innen darauf hingewiesen, dass jede Art von diskriminierenden Äußerungen, abwertenden Bemerkungen über Minderheiten und verleumderischen Aussagen keinen Platz in seinem Container haben.

    Das war gestern, wir sind im Hier und Jetzt.


Statement von Gema

Diese Ansage löste heftige Emotionen bei den Bewohner:innen aus. So lautete der Appell Christians (26, aus Essen), nett zueinander zu sein: "Habt einfach Respekt voreinander. Das ist ja nicht zu viel verlangt." Frauke (29, aus Berlin) meldete sich ebenso zu Wort: "Da kann jetzt jeder für sich drüber nachdenken."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen