Donnerstag, 28. März 2024

"Big Brother" 2024: Freiwilliger Doppel-Exit!

 "Big Brother" 2024: Freiwilliger Doppel-Exit! Darum verlassen Sandro und Moritz den Container vorzeitig


Schockzustand im Container: So reagieren die Bewohnerinnen und Bewohner

Im Sprechzimmer treten erst Sandro, nur wenig später auch Moritz an Big Brother heran und entscheiden sich dazu, das 100-tägige Experiment auf eigenen Wunsch hin vorzeitig zu beenden. Beide verlassen den Container umgehend, Big Brother informierte die anderen Bewohnerinnen und Bewohner über die Auszüge. Die Reaktionen konnten die Zuschauer:innen live im "Big Brother - 24 Stunden Livestream" auf Joyn verfolgen.

Containerchefin Tanja ist geschockt. Besonders über Sandros Entscheidung: "Jeder Mensch ist natürlich individuell und man ist auch nicht immer mit allem einverstanden. Aber er musste schon ganz schön Sachen einstecken." Selbstkritisch resümiert sie: "Das man da nicht irgendwie reagiert, aufgefangen hat, wie auch immer... auch ich!" Es kullert sogar ein Tränchen.

Sandro über seinen freiwilligen Exit: "Ich kann nicht mehr. Mein Kopf sagt mir bis hier hin und nicht weiter. Es liegt auch an den einzelnen Menschen, mit deren Charakterisierung komme ich nicht klar. Es ist für mich zu viel Herausforderung gewesen."

Moritz erklärt: "Big Brother war zu hart. Es ist ein Kampf jeden Tag mit mir selbst, aber es fühlt sich beschissen an, dass man aufgibt."

"Big Brother 2024" Tag 24

 Candlelight-Dinner bei "Big Brother" 2024: Erster Kuss zwischen Christian und Maxime

(c)Joyn

Love is in the Contain-Air: Erster Kuss zwischen Maxime und Christian an Tag 24

Es knistert zwischen Maxime und Christian. Doch das war in den ersten Tagen von "Big Brother" noch gar nicht abzusehen. Während der 26-Jährige beim ersten Anblick von Maxime direkt "Jackpot" dachte, war die Wakeboarderin nicht sofort hin und weg. Äußerlich ihr Typ, aber sonst eher "hohl", so die erste Einschätzung. Doch in den vergangenen drei Wochen entwickelte sich mehr zwischen den beiden Bewohner:innen, erste zarte Kuscheleinheiten folgten.  

Um ein bisschen mehr Romantik in den Container zu bringen, bittet Big Brother Christian, Marcus und Nicos zu einer Herausforderung in den Raum der Entscheidung. Der Gewinn: ein Date mit der Dame ihrer Wahl. Christian setzt sich gegen seine zwei Mitstreiter durch und übergibt seiner Herzdame Maxime eine rote Rose und die Einladung zum Candle-Light-Dinner.
Tag 24 bei "Big Brother": Maxime und Christian beim Traumdate in Kerzenschein 
Das Dream Date könnte nicht besser laufen: Die Turteltauben genießen das Essen im Kerzenschein, reden über Familie, Heiraten und Kinder und anschließend kommen sie sich auf der bereitgestellten Couch ganz nah. Christian gibt Maxime einen zärtlichen Kuss auf die Stirn und dann verschwinden die beiden unter der Decke. Dort fällt der erste richtige Kuss. Der Beginn einer großen "Big Brother"-Romanze? Für Christian war es sein bisher krassestes Date: "Das ist auf jeden Fall maximal gewesen und das wird man im Leben nie wieder vergessen!" Auch Maxime wünscht sich, dass sie sich weiter besser im Container kennenlernen, öfter die Nähe zueinander suchen und noch mehr kuscheln: "Ich freue mich auf alles, was da kommt ..."
 

Mittwoch, 27. März 2024

"BigBrother 2024" Tag 23

 "Big Brother" 2024: Sturz der Küchen-Queen an Tag 23? Angela kocht vor Wut

(Joyn)

Küchenkrieg an Tag 23: Angelas Aufstand im "Big Brother"-Container

Medium - well done: Bislang war Angela die unangefochtene Küchen-Queen im Container. Doch was passiert, wenn die Bremerin "Big Brother" irgendwann verlassen muss? Im Schlafzimmer sind sich Christian, Gema, Maja, Marcus, Moritz, Nicos, Sandro, Tanja und Benedikt einig: Angela muss auch andere mit an den Herd lassen. "Es geht ja nicht darum, dass sie es abgibt, sondern andere auch einführt", meint Benedikt.

Als Angela zufällig in die Runde kommt, nutzt Containerchefin Tanja die Gunst der Stunde: "Wir haben gerade mal besprochen, dass es ja auch schön wäre, wenn du mal jemanden aussuchen würdest, die mit dir kochen. Nicht nur schneiden, sondern auch zugucken, was du da machst." Doch die selbsternannte Küchenchefin Angela will sich auf keinen Fall in den Kochtopf gucken lassen. Gegenüber Yael beschwert sich die 49-Jährige: "Die müssen selber wissen, wie man kocht. Die sind hier alle erwachsen und die werden sich doch alle ernähren können – ob ich da bin oder nicht." Das sei Meuterei, findet Angela.

Der Stachel sitzt tief und es wird den Tag über weiter über Tanja gelästert: "Als ob Taube mein Chef wäre. Big Brother ist mein Chef", regt sich Angela in Gegenwart von Mateo und Yael auf. "Jetzt befiehlt sie mir, dass ich jedes Mal zwei, drei Leute dazu holen soll. Ich muss gar nichts!"

Am Abend ist das Thema im Container noch lange nicht gegessen: "Ich ertrage die nicht mehr in einem Raum. Sie versprüht so viel Gift, das ist abartig." Angela ist auf 180 und lässt bei Maxime und Yael kein gutes Haar an Tanja: "Die hört nicht auf. Vor allem ist sie dann auch noch so hinterhältig. Sie ist dann noch so falsch und sagt dir das noch nicht mal ins Gesicht!"

Dienstag, 26. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 22

 "Big Brother" 2024 - Nominierungen, Zoff und Tränen an Tag 22: "Ich habe ihn geschützt und kriege trotzdem nur in die Fresse"

(c)Joyn

"Big Brother" an Tag 22: Streit und Tränen im Container

Die Live-Show am Montagabend sorgt für Streit und Tränen im Container. Kauffrau Gema, Wakeboarderin Maxime, IT-Berater Moritz und Fahrschullehrer Sandro stehen jetzt auf der Nominierungsliste. Jeder von ihnen muss nun eine Woche um die Gunst der "Big Brother"-Fans kämpfen - sonst droht am Montag der Auszug. Sorgen um einen baldigen Rauswurf muss sich Tanja nicht mehr machen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben die Nageldesignerin am Montagabend vor der Nominierung geschützt. Die 55-Jährige kann nicht glauben, dass Menschen für sie gestimmt haben. Dieser eindeutige Zuspruch von außen hat auch Auswirkungen auf ihr Standing im Container: "Kein Mensch nominiert dich hier! Niemand", schmeichelt sich Sandro bei der zweifelnden Tanja ein.

Auch nagt die verlorene Aufgabe der Woche, der Einbürgerungstest, an den Gemütern. Was soll mit so wenig Budget eingekauft werden? Kartoffeln? Oder doch lieber Reis? Es wird wild diskutiert, Yael stöhnt genervt auf. Da platzt Sandro der Kragen: "Wenn es dir nicht passt, dann musst du raus gehen! Immer dieses Gestöhnte geht mir auf den Sack!"

Montag, 25. März 2024

"Big Brother 2024 " Tag 21

 Spannung bei "Big Brother" 2024: Doppeltes Einkaufsbudget - und droht an Tag 21 der nächste Exit?

(c)Joyn

"Big Brother" an Tag 21: "DDR? Was ist das?" Einbürgerungstest wird zur Belastungsprobe

Wie nennt man die Wirtschaftsform Deutschlands? Wer entscheidet, ob ein Kind in Deutschland in den Kindergarten geht? Welchem Grundsatz unterliegen die Wahlen in Deutschland? Diese und weitere Fragen aus dem Einbürgerungstest trennen die aktuell 15 Bewohnerinnen und Bewohner von 420 Euro Einkaufsbudget.

Pro Tag stehen jedem zwei Euro für die wöchentliche Lebensmittelbestellung zur Verfügung. Das wären aktuell 210 Euro für alle derzeit im Container lebenden Bewohner:innen. Das Einkaufsbudget verdoppelt sich, wenn Frauke, Kevin, Christian und Mateo die von Big Brother gestellte Aufgabe der Woche stellvertretend für die gesamte Gruppe erfolgreich absolvieren und unter Beweis stellen, ob genug für den Einbürgerungstest gebüffelt wurde. Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben die vier über die Joyn-App zum Test geschickt. Auch für Christian ist das eine ganz besondere Herausforderung: "DDR? Was ist das? Ist das das, wo die Mauer gefallen ist?" Wenn die vier Prüflinge nicht genügend Fragen richtig beantworten, gibt es auch in der kommenden Woche wieder nur das einfache Einkaufsbudget.

Da ist der nächste Streit schon programmiert, wie die Bewohner:innen bereits mehrfach eindrücklich bewiesen haben - zuletzt Sandro und Angela. Das Streitthema: Gehören Haferflocken in die Nudelsoße oder nicht? Für den Fahrschullehrer ein absolutes No-Go, für die Bremerin ein Muss: "Ich muss aber einen Teelöffel Haferflocken da rein machen zum Andicken, sonst haben wir hier Wasser auf dem Tisch! Das, was du da sagst, ist absoluter Blödsinn!" Sandro reagiert beleidigt:

    Wie kann man nur so naiv und dumm sein!


Sandro

Wie viele Fehler dürfen sich die Bewohner:innen erlauben? Big Brother löst es heute Abend in "Big Brother live – Die Entscheidung" ab 22:20 Uhr auf Joyn und in SAT.1 auf.
 
 

Sonntag, 24. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 20

 "Big Brother" 2024 - Viel zu dreckig im Container: Tanja platzt der Kragen

(c)Joyn

"Dreckschweine": Tanja ärgert sich über Chaos im Container

15 Leute. 24 Stunden täglich. Auf engstem Raum. Besonders Tanja ist die teils fehlende Sauberkeit der anderen ein Dorn im Auge: Der Müll ist nicht weggeräumt, die Böden in Wohn- und Schlafzimmer sind dreckig, die Kaffeemaschine ist nicht vorbereitet. "Es fühlt sich hier keiner für irgendwas verantwortlich!", holt die 55-Jährige zum Rundumschlag gegen ihre Mitbewohner:innen aus.

    Mal den Tisch abwischen, das kann doch nicht so schwer sein!

Tanja

 "Wenn ich das hier sehe, denke ich: 'Alter, wie ist das bei euch zu Hause? Seid ihr da alle nur Dreckschweine?' Ihr labert davon: 'Ich bin so müde. Ich bin so kaputt.' Von was?" Das Wenige, was man hat, müsse man doch sauber halten, redet sich Tanja weiter in Rage. "Einfach mal Verantwortung für sich und die anderen übernehmen." Rumms – die Ansage hat gesessen.

Donnerstag, 21. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 17

 "Big Brother" 2024: Tränen und schwere Worte! Christian serviert Maja an Tag 9 ab

(c)Joyn

Abserviert an Tag 9 von "Big Brother"

Christian findet an Tag 9 von "Big Brother" deutliche Worte, sehr zum Leidwesen von Maja. Der Entrümpler sortiert seine Kuschelpartnerin einfach aus:

    Ich habe nachgedacht, bevor du da mehr reintust, das kann ja sein, aber das suche ich ja gar nicht.


Christian zu Maja

Es fließen Tränen - auch später in der Nacht...
+++ Ursprüngliche Meldung +++
Tag 6 bei "Big Brother": Maja und Christian auf Kuschelkurs

Aufmerksam beobachtet Ciara, dass Christian und Maja sehr viel Zeit miteinander verbringen. "Ich würde das schön finden!", bestärkt Ciara die 25-Jährige. Doch die ist noch skeptisch: "Vom Aussehen ist er schon mein Typ." Doch charakterlich kenne sie ihn noch nicht lang genug. "Manchmal ist er ein bisschen zu still." Wenig später liegen die beiden gemeinsam aneinander gekuschelt auf der Couch und Maja krault Christians Arm. "Ich bin generell ein Mensch, der gerne Körperkontakt hat und ich mag es auch, dass er mich manchmal in den Arm nimmt", erklärt Maja. Christian schwärmt: "Dieses bisschen Ärgern, dieses bisschen Chillen, sie massiert meinen Rücken. Das ist schon irgendwie der Jackpot."
 

Mittwoch, 20. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 16

 "Big Brother" 2024: Liebesdrama und Tränen bei Maja! Flirtet Christian nun mit Maxime? 

(c)Joyn

Tag 16 bei "Big Brother" 2024: Zwischen Christian, Maja und Maxime dreht sich das Liebeskarussell

Ausgekuschelt? Bei Maja kullern die Tränen! Das Auf und Ab zwischen ihr und Kuschelfreund Christian macht der Düsseldorferin zu schaffen: "Er ist schon eine Bezugsperson für mich hier drin. Oder war. Das Kuscheln hat mir schon was gegeben. Dieses Hin und Her, mal ist es mehr, mal ist es weniger – damit kann ich nicht so gut umgehen. Das hat mich schon verletzt!" Mateo will sie trösten: "Das ist das, was dich anzieht an ihm. Er sieht gut aus, er ist voll der gute Mensch. Und das macht es dir so schwer."
 
(c)Joyn

 Marcus vermutet, dass noch eine dritte Person eine Rolle spielt: Maxime! Christian gibt zu: "Ich habe gesagt, dass Maxime mir am meisten gefällt. Dass das mein Typ ist. Das heißt ja nicht, dass ich mit ihr was haben muss." Schmunzelnd schiebt er hinterher: "Obwohl?" Maxime steht dem ganz offen gegenüber: "Das wird sich noch herauskristallisieren in der nächsten Zeit. Hoffentlich." Noch hat sich die 20-Jährige nicht an Christian herangetraut: "Wenn ich dazwischen grätsche, bin ich ja wieder die Dumme. Von daher war ich ganz froh, dass er gesagt hat, das ist bei der nur freundschaftlich.” Das Liebeskarussell im "Big Brother"-Container kommt in Schwung ...

Dienstag, 19. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 15

"Big Brother" 2024: Das erste Love-Couple im Container? Frauke und Marcus gehen auf Tuchfühlung 

(c)Joyn

Tag 15 bei "Big Brother" 2024: Frauke und Marcus im Kuschelglück

Erwachen mit den ersten Sonnenstrahlen auch die Frühlingsgefühle im Container? Benedikt gesteht, dass er sich nach Liebe und Partnerschaft sehnt: "So richtig geliebt habe ich noch nie. Ich kann aber ganz viel Liebe geben und das brauche ich auch. Das wird jetzt langsam mal nötig!"

HR-Specialist Frauke und Illustrator Marcus sind bereits einen Schritt weiter. Die beiden Berliner kommen sich immer näher, kuscheln, halten Händchen und landen abends Seite an Seite im Doppelbett. Das teilte sich Frauke bislang mit Ciara. Nachdem diese am Montag aus dem Container gewählt wurde, wäre der Platz nun für Marcus frei. Ergreift er die Gelegenheit? Im Gegenteil: Der Comiczeichner zieht die Handbremse: “Ich denke noch an eine andere Person und wenn die das sieht, dann rastet die komplett aus! Ich weiß nicht, was ich gerade machen soll", beichtet er Nicos und Kevin.
 

Montag, 18. März 2024

"Big Brother 2024" Tag Tag 13

 Eskalation bei "Big Brother" 2024: Wer ist an Tag 14 als zweiter Exit raus?

(Joyn)

"Geh' pennen, Alter!" Nächtliche Eskalation an Tag 13 und die Angst vor dem Exit

Es ist Schlafenszeit im Container. Doch einen Tag vor dem nächsten Rauswurf ist an Nachtruhe nicht zu denken: Nominierungsdiskussionen und der ewige Streit ums Essen nagen an den Gemütern. Die angespannte Stimmung entlädt sich, als Benedikt feststellt, dass Kiwis fehlen. "Es ist immer dasselbe mit euch. Das kotzt mich sowas von an", regt sich Kevin lautstark auf.

Maxime entgegnet schnippisch, dass Kevin doch selbst erst Vanillezucker geklaut hat. Das ist zu viel, dem Verkäufer platzt der Kragen: "Willst du dich mit mir anlegen oder was? Pass auf was du sagst!" Sandro mischt sich ein: "Geh' pennen, Alter, und geh’ mir nicht auf den Schwanz mit so einem Scheiß!" Danach wird es richtig laut zwischen den beiden. Ein nicht enden wollender Schlagabtausch folgt, bis Sandro brüllt:

    Ich hoffe, dass du morgen das Haus hier verlässt!

"Big Brother" 2024 - Heute live in SAT.1 und auf Joyn: Wer muss den Container an Tag 14 verlassen?

16 Bewohnerinnen und Bewohner, 14 Tage im Container und der zweite Rauswurf. Für die bisher Nominierten Kevin, Gema, Sandro, Maxime, Yael und Ciara hat das große Zittern bereits begonnen. Noch zwei weitere Personen werden heute in "Big Brother live - Die Entscheidung" (ab 22:20 Uhr, in SAT.1 und auf Joyn) auf der Exitliste landen. Die Bewohner:innen, die noch keine Stimme vergeben haben, entscheiden wen es trifft. Danach sind die "Big Brother"-Fans am Zug: Sie stimmen über die Joyn Smartphone-App, Telefon- oder SMS-Voting ab, wer im Container bleiben darf.

Außerdem wird das Ergebnis der Aufgabe der Woche verkündet: Haben die Bewohner:innen ausreichend Zeit im Hot Tub verbracht und konnten ihr Budget für die kommende Woche verdoppeln? Oder müssen sie mit dem normalen Lebensmittelbudget (zwei Euro pro Tag und Bewohner) auskommen?

Sonntag, 17. März 2024

"Big Brother 2024"

 "Big Brother"-Ansage und Aussprache: "Habt einfach Respekt voreinander"

(c)JOYN

+++ Update, 16. März 2024 +++

Innerhalb der vergangenen Woche haben Bewohner:innen des "Big Brother"-Hauses Vorwürfe gegen Sandro erhoben. Er habe diskriminierende Aussagen getroffen. Die Äußerungen der anderen Bewohner:innen häuften sich in den vergangenen Tagen. Big Brother hat sich daher bemüht, den Sachverhalt zu klären. Die hitzigen Debatten wurde aus Gründen der Fürsorge nicht im Livestream gezeigt. 
In großer Runde fand man sich am Donnerstagabend (14. März) zusammen, um darüber zu sprechen. Am Freitag (15. März) wurden die Bewohner:innen darauf hingewiesen, dass jede Art von diskriminierenden Äußerungen, abwertenden Bemerkungen über Minderheiten und verleumderischen Aussagen keinen Platz in seinem Container haben.

    Das war gestern, wir sind im Hier und Jetzt.


Statement von Gema

Diese Ansage löste heftige Emotionen bei den Bewohner:innen aus. So lautete der Appell Christians (26, aus Essen), nett zueinander zu sein: "Habt einfach Respekt voreinander. Das ist ja nicht zu viel verlangt." Frauke (29, aus Berlin) meldete sich ebenso zu Wort: "Da kann jetzt jeder für sich drüber nachdenken."

Freitag, 15. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 11

 "Big Brother" 2024 - Alle gegen Maxime: "So eine falsche Schlange"

(c)Joyn

Maxime stocksauer: "Es ist einfach nur anstrengend"

Maximes Verhalten stößt bei den anderen Bewohner:innen auf Ablehnung. Bereits am Morgen schießen sich Yael, Ciara und Mara auf die Wakeboarderin ein: "Sie ist wie ein bockiges Kind gerade. Sie bringt sich in gar nichts ein, sie trägt nichts bei, und dann meckert sie noch rum", findet Yael, und Maja urteilt: "Sie ist einfach die Schlimmste von allen."

    Sie bringt sich in gar nichts ein, sie trägt nichts bei, und dann meckert sie noch rum.

Yael

Als Maja und Mateo als Team die erste Nominierungsstimme der Woche vergeben müssen, fällt ihre Wahl - kein Wunder - auf das Container-Küken. "Ich finde, dass du hier in der Gemeinschaft nicht so viel beiträgst", begründet Maja ihre Entscheidung. Maxime nimmt die Abfuhr vor den anderen Bewohner:innen scheinbar sportlich: "Alles gut."

Doch stimmt das wirklich? Bei Fahrlehrer Sandro redet sich die 20-Jährige später in Rage: "Viele sind mittlerweile so hinterf…ig, da kann man gar nichts anderes zu sagen. Nichts wird offen kommuniziert. Es ist einfach nur anstrengend."

Donnerstag, 14. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 10

 "Big Brother" 2024 - Nominierungsangst an Tag 10: Steht Ciara vor dem Exit?

(c)Joyn

"Big Brother" 2024: Nominierungsangst bei Ciara an Tag 10

Big Brother sieht alles. Big Brother greift ein. Nach ihrer Auseinandersetzung mit Maxime hat der große Bruder ein Machtwort gesprochen und Ciara verwarnt. Die Schweizerin lässt die Situation noch einmal Revue passieren: "Ich hab mich ja danach entschuldigt", erklärt sie Yael. "Ich war halt so richtig in Rage, und manchmal werde ich dann richtig ausfallend. Ich werde jetzt hingestellt wie die aggressive Ghetto-Braut, die das kleine süße Engel-Mädchen bedroht oder angreift, obwohl sie diejenige war, die auf mich losgegangen ist. Das sieht wieder keiner." Und fügt hinzu:

    Ich glaube, dass die Leute mich hassen.

Image Avatar Media

Ciara

Hat Ciara sich mit ihrem Verhalten bei ihren Mitbewohner:innen und den Zuschauer:innen ins Aus geschossen? 
 

Pizza-Streit um Gema 

(c)Joyn

Ebenfalls in Ungnade gefallen ist Gema - doch von vorne: Big Brother lässt Pizza für alle springen! Die Freude der Bewohner:innen ist grenzenlos. Sie schlemmen gutgelaunt, und Tanja stellt fest: "Dafür hat's sich gelohnt, so lange zu hungern!" Doch nach dem Mahl wird die gute Laune jäh unterbrochen: Gema hat einen Teil der köstlichen Pizzaränder einfach im Müll entsorgt. Nicht nur Tanja ist fassungslos: "Nein, wir haben doch gesagt, lass das stehen für Mateo. Der isst die noch." "Das hab ich nicht mitbekommen", erklärt die Koblenzerin.

Yael empört sich: "Kann ich nicht verstehen, einen kompletten Teller mit Rand wegzuschmeißen. Offensichtlich sitzen da ja noch Leute, die an ihren Rändern mummeln, dann fragt man doch mal vorher!" Ciara weiß: "Mateo war auf 180. Der ist innerlich fast explodiert." Zwar hat sich Gema inzwischen auch bei Mateo entschuldigt, aber Ciara ätzt: "Sie ist einfach nur eine gute Schauspielerin. Sie hat immer passende Worte für alles, ich weiß nicht, wo sie sich das antrainiert hat." Angela resümiert: "So eine schöne und gesellige, lustige Runde und dann kommt sie und versaut denen das." Ob Gema weiß, welcher Sturm sich gegen sie zusammenbraut…?

Mittwoch, 13. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 9

 "Big Brother" 2024 - Zickenkrieg zwischen Maxime und Ciara: "Sonst reiß ich dir deine Extension raus!"

(c)Joyn

Alkoholstreit an Tag 9 bei "Big Brother"

Doppeltes Budget, zehnfacher Zoff! Die erste Aufgabe der Woche haben die Bewohner:innen mit Bravour gemeistert. So steht ihnen diese Woche das doppelte Einkaufsbudget zur Verfügung. Die "Big Brother"-Fans haben in der Joyn App abgestimmt und schicken Medium Angela zum Einkauf. In Begleitung von Verkäufer Kevin bestellt die 49-jährige Bremerin zielstrebig Lebensmittel und Getränke. Auch Sekt und ordentlich Bier werden geordert.

Als das die Gruppe erfährt, geht es rund. Leistungssportlerin und bekennende Nicht-Trinkerin Maxime ist megasauer: "Wir haben gesagt, keinen Alkohol!" Eine heftige Diskussion entfacht. "Ich kriege keinen Honig für meinen Tee, aber 50 Euro für Alkohol ausgeben. Ich trinke und esse jetzt auch nur noch, was ich will", so die klare Ansage der Blondine. 
 

Christian serviert Maja ab


Deutliche Worte findet auch Christian, was Gastronomin Maja betrifft und ihr deutliches Unbehagen bereitet. Der Entrümpler entscheidet sich einfach dazu, seine Kuschelpartnerin auszusortieren: "Ich habe nachgedacht, bevor du da mehr reintust, das kann ja sein, aber das suche ich ja gar nicht." Diese Worte lösen Tränen aus - auch noch spät in der Nacht. 
 

Zickenkrieg zwischen Maxime und Ciara


Beim Abschminken im Badezimmer eskaliert das Gespräch zwischen Krankenpflegerin Ciara und Maxime. Es fallen Worte wie "Blöde Kuh" und "asozial". Ciara droht Maxime: "Drück jetzt nicht auf die scheiß Tränendrüse, sonst reiß ich dir deine Extension raus!" Können die beiden Frauen ihren Konflikt lösen?
 
 

Dienstag, 12. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 8

 "Big Brother" 2024 - Angela über ihre gewaltvolle Vergangenheit: "Damals bin ich durch die Hölle gegangen!"

 

(c)Joyn

Tag 8 bei "Big Brother": Dreckige Lästereien

Es regnet ohne Ende! Die Stimmung im Container ist gereizt und es ist dreckig. Für die Frauen gibt es dafür nur einen Grund: Die Männer. "Deren Barthaare hängen an der Wand", beschwert sich Ciara beim morgendlichen Styling. Yael legt nach: "Ich habe das Gefühl, keiner von denen hat jemals alleine gewohnt, so als hätten sie immer bei Mama oder mit einer Freundin zusammen gewohnt. Der Moritz weiß noch nicht mal, wie man eine Waschmaschine anstellt." 
 
Angelas schwere Vergangenheit

Am Abend berichtet Angela von ihrer schweren Vergangenheit. Die 49-jährige Bremerin lebte bereits mit 15 Jahren alleine, mit 21 Jahren wurde sie schwanger. "Er war ein absolutes Wunschkind", erklärt sie Hair- and Make-up Artist Yael beim Kochen. Doch die Beziehung zum Kindsvater war von Gewalt geprägt. "Als ich schwanger wurde, wusste ich, jetzt ist genug. Ich wollte meinem Sohn das ersparen. Keine Angst, keine Gewalt, nichts! Da bin ich gegangen!" Im Sprechzimmer erklärt Angela weiter: "Damals bin ich durch die Hölle gegangen. Aber jetzt sitze ich hier und liebe mich selbst und werde geliebt!"
"Big Brother" 2024: Jacqueline ist als erste Bewohnerin raus

Die Zuschauer:innen haben während der ersten Liveshow am Montagabend in SAT.1 entschieden: Bikerin Jacqueline muss den Container als Erste verlassen. Kaum ist die 35-Jährige aus Bochum raus, müssen die Frauen einen Nachfolger für Containerchef Sandro bestimmen …

Montag, 11. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 7

 Erster Exit heute bei "Big Brother": Stress zwischen Kevin und Sandro

(c)Joyn

"Du bist ein Egoist!" - Containerchef Sandro wird im Essensstreit an Tag 7 abserviert

Seit Tagen wird im "Big Brother"-Container um das Essen diskutiert. Nachdem Gema mitbekommen hat, dass Containerchef Sandro mit einigen anderen Bewohner:innen trotz Essensrationierung am Vorabend noch eine zusätzliche Mahlzeit gegessen hat, sucht die Koblenzerin das Gespräch mit dem 32-Jährigen: "Mich hat es sehr getroffen, dass du als Containerchef den Überblick verloren hast. Da bricht echt mein Herz. Warum muss man an diese Sachen rangehen? Wir haben doch so wenig." Doch Sandro hat ein Problem: "Dafür ist der Job nicht da, dass ich den anderen das Essen verbiete. Das mache ich nicht. Dann hole ich mir richtig Feinde ins Haus.
 
(c)Joyn

Schon beim anschließenden täglichen Gruppenmeeting bringt Sandro das Thema auf den Tisch: "Ja, wir haben uns gestern Abend noch mal Reis genommen. Aber warum kommt dann die Person nicht zu mir und sagt, das ist aber nicht cool, wir müssen an alle denken?" Stattdessen gehen die Gespräche dazu hinter Sandros Rücken weiter. Für ihn ist klar: "Das ist Lästern und das ist falsch!"

Kevin wirft dem 32-Jährigen vor: "Du bist für mich der größte Triggerfaktor überhaupt!" Doch das will der Containerchef nicht so auf sich sitzen lassen: "Ich bin immer offen und ehrlich. Ich bin nie zu jemanden gegangen und habe gehetzt oder gelästert." Dann legt der Bochumer richtig los: "Du bist ein Egoist! Du bist kein Teamplayer und das ist es, was mich stört. Ich bin ein Teamplayer. Ich scheiße auf mein Essen. Du kannst mein Essen essen. (...) Es geht nur um dich, dich, dich. 'ICH muss jetzt aufstehen, weil ICH gleich duschen möchte. ICH habe keine Zeit.' So reden Egoisten. Du checkst es einfach nicht. Du denkst nur an dich. Das ist das Problem!"

Sonntag, 10. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 6

 Bahnt sich da die erste "Big Brother"-Lovestory an?

 

(c)Joyn

Maja und Christian auf Kuschelkurs

Aufmerksam beobachtet Ciara (35, CH-Wallisellen), dass Christian (26, Essen) und Maja (25, Düsseldorf) sehr viel Zeit miteinander verbringen. "Ich würde das schön finden!", bestärkt Ciara die 25-Jährige. Doch die ist noch skeptisch: "Vom Aussehen ist er schon mein Typ." Doch charakterlich kenne sie ihn noch nicht lang genug. "Manchmal ist er ein bisschen zu still." Wenig später liegen die beiden gemeinsam aneinander gekuschelt auf der Couch und Maja krault Christians Arm. "Ich bin generell ein Mensch, der gerne Körperkontakt hat und ich mag es auch, dass er mich manchmal in den Arm nimmt", erklärt Maja. Christian schwärmt: "Dieses bisschen Ärgern, dieses bisschen Chillen, sie massiert meinen Rücken. Das ist schon irgendwie der Jackpot."

Entscheidungen über Entscheidungen

Entscheidung 1: Koffer oder Nominierung? Seit dem Einzug muss Kevin (30, Bochum) auf seinen Koffer verzichten. Die Wahl, ob der Bochumer seine persönlichen Gegenstände erhält, überträgt Big Brother Frauke (29, Berlin): "Du kannst seinen Koffer zurückholen, dafür müsstest Du zwei Bewohner auf die Nominierungsliste setzen." Auch wenn die bereits nominierte 29-Jährige sich damit einen Vorteil für den anstehenden ersten Exit am Montag erspielen könnte, entscheidet sie sich dagegen: "Der denkt gar nicht mehr dran, er hat Klamotten von den anderen für Sport." Für Kevin völlig unverständlich: "Das finde ich nicht okay! Wenn ich in Deiner Situation wäre, hätte ich mich definitiv für Deinen Koffer entschieden."
"Big Brother" 2024: Viele Entscheidungen müssen getroffen werden. 
 
(c)Joyn

Entscheidung 2: Fahrrad oder heißes Wasser? Die erste Aufgabe der Woche heißt "Alle Wege führen zu Big Brother": Innerhalb von 60 Stunden müssen die Bewohner:innen 14 Prozent der Distanz von ihren Wohnorten zum Container auf Sportgeräten zurücklegen. Schaffen sie es, erhalten sie das doppelte Budget für den Wocheneinkauf. Dafür stellt Big Brother ihnen ein Laufband zur Verfügung. Der große Bruder bietet an, zusätzlich ein Fahrrad freizuschalten, wenn die WG auf unbestimmte Zeit auf heißes Wasser verzichtet. Gehen sie auf diesen Deal ein?

Entscheidung 3: Wecken oder Ausschlafen? Jeden Morgen weckt Big Brother die Bewohner:innen mit einem neuen Song. Nun dürfen sie selbst entscheiden: Wecken oder Ausschlafen? Die Wahl fällt auf Ausschlafen. Moritz (23, Gerabronn), der seit Tagen unter Schlafmangel leidet, flippt vor Freude regelrecht aus: "Jetzt habe ich Power! Ich habe so Bock jetzt!". Ob die Entscheidung taktisch klug ist? Um die "Aufgabe der Woche" zu schaffen, zählt schließlich jede sportliche Minute ...

Freitag, 8. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 4

 "Big Brother" 2024: Moritz bricht an Tag 4 in Tränen aus: Zerbricht er am Druck?

 

(c)JOYN

"Big Brother" 2024 - Schlafmangel und Nominierungsangst: Zerbricht Moritz am Druck?

"Ich bin voll am Arsch. Ich kann nicht mehr", gesteht Moritz seinen Mitbewohner:innen und bricht überraschend in Tränen aus. ”Ich bin doch keine Pussy. Aber ich kann hier nicht pennen”, so der verzweifelte IT-Berater. "Ich habe gesagt, ich weine hier nicht. Vier Tage und ich bin am Arsch! Es ist so schwer. Man will stark sein, dann kommt man hier rein und ist voll verweichlicht."

Maler und Lackierer Mateo nimmt Moritz tröstend in den Arm und findet aufbauende Worte: "Was heißt weich? Das bist du! Die Leute draußen werden dich lieben, weil du so bist, wie du bist! Ich finde gut, dass du es rauslassen kannst!" Neben dem fehlenden Schlaf macht Moritz aber auch die Angst vor einer Nominierung zu schaffen: "Dann f***t es in meinem Kopf, dass die Leute mich nominieren, weil sie denken, dass ich so schwach bin!"
"Big Brother" 2024: Mateo nimmt Moritz tröstend in die Arme 
 
(c)Joyn

Der erste bevorstehende Exit am Montag belastet nicht nur den Containerjüngsten. Auch Medium Angela sorgt sich, den Container in der Entscheidungs-Show als Erste verlassen zu müssen. "Hier zu sein ist ein Traum von mir. Jetzt kommt der Montag näher und der Druck baut sich auf", so die 49-Jährige unter Tränen. So ist es: Aktuell wird jeden Tag ein anderer Bewohner auf die Nominierungsliste gesetzt. Heute darf Containerchef Sandro entscheiden, wer vor dem ersten Rauswurf dieser Staffel zittern muss.

Donnerstag, 7. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 3

 "Big Brother" 2024: Die Lästerschwestern Kevin und Mateo schießen sich an Tag 3 ins Abseits

(c)Joyn

"Big Brother" 2024: Kevin und Mateos Alleingang an Tag 3 trifft auf Gegenwind

Nach nur zwei Tagen im Container verhärten sich die Fronten: Während die frisch nominierte Frauke selbst jemanden auf die Exit-Liste setzen darf und zum Gegenschlag ausholt, entwickeln sich Mateo und Kevin immer mehr zu Außenseitern.

Die beiden Freunde gehen einfach ihre eigenen Wege und ignorieren dabei die Anweisung von Containerchef Sandro bezüglich der Lebensmitteleinteilung. "Das ging mir auf den Sack! Der wollte einfach mal wieder nur den Guten spielen. Unsere Meinung hat den gar nicht interessiert. Ich hätte erwartet, dass er als Teamchef sagt, lass’ uns abstimmen", kritisiert Maler und Lackierer Mateo während des gemeinsamen Fitnesstrainings mit Kevin im Außenbereich, während die anderen Bewohner drinnen das zugeteilte Porridge frühstücken.

Nach dem Training finden sie den mittlerweile abgekühlten Haferbrei nicht akzeptabel. "Ich will die Pampe nicht essen!", lehnt Mateo seine Portion ab und kocht kurzerhand neuen Haferbrei für sich und Kevin. Diese Verschwendung von Lebensmitteln sorgt bei den anderen Bewohnern für großen Unmut. "Fand ich super unnötig", beschwert sich Wakeboarderin Maxime. "Trotzreaktion, weil sie ihren Willen nicht bekommen haben", kommentiert Hair- und Make-Up-Artist Yael.

Mateo und Kevin bleiben unbelehrbar. "Ich würde als erstes die Yael nominieren, die ist so oberflächlich, unantastbar und von oben herab!", beginnt Verkäufer Kevin die nächste Lästerrunde mit seinem Verbündeten Mateo...
"Big Brother" 2024: Kevin und Mateo im Läster-Fieber
 

Mittwoch, 6. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 2

 Echte Tränen und pure Emotionen bei "Big Brother" 2024: Mateo spricht über seinen größten Verlust

(c)Joyn

"Big Brother" 2024: Tränen bei Maler und Lackierer Mateo

"Das ist mein riesengroßer Traum hier!" Für Maler und Lackierer Mateo ist seine Teilnahme bei "Big Brother" eine absolute Herzensangelegenheit. "Ich habe mal jemanden versprochen, dass er mich mal hier drin sehen wird", erzählt der Wuppertaler seinem Mitbewohner Kevin mit tränenerstickter Stimme. "Meiner Oma und meiner Mama. Meine Oma ist vor fünf Jahren gestorben, meine Mama im Dezember 2022. Meine besten und liebsten Menschen."

In ihrem Andenken hat sich der 46-Jährige auf den Arm persönliche Tattoos stechen und eine Kette gravieren lassen. "Deswegen bin ich hier. Ich kam hier rein und ich bin so glücklich. Ich will nur 100 Tage hier sein. Ich will das Geld nicht. Ich schwöre es Dir, Kevin. Es geht mir null ums Geld. Ich will nur hier drin sein. 100 Tage für Mama und Oma." Kevin, sichtlich gerührt von Mateos Geschichte, ist sich sicher: "Die gucken dir eh zu! Sie sehen das von oben."
Anzeige
"Big Brother" auf Joyn
"Big Brother" im 24-stündigen Livestream auf Joyn.

Hier geht's zum "Big Brother - 24 Stunden Livestream" auf Joyn PLUS+

Gleich von der ersten Minute an live dabei: Der "Big Brother - 24 Stunden Livestream" auf Joyn PLUS+ bietet dir 100 Tage lang die Chance, keine Sekunde aus dem Container zu verpassen. Jetzt ansehen!
Big Brother

Alle Folgen von "Big Brother" auf Joyn streamen

Du kannst von "Big Brother" einfach nicht genug kriegen? Dann streame jetzt alle Folgen deiner Lieblingsstaffel kostenlos online auf Joyn.
Der Big Shop ist eröffnet!

Containerchef Sandro verkündet große Neuigkeiten: Der erste Wocheneinkauf steht an! Pro Bewohner:in stellt Big Brother zwei Euro pro Tag zur Verfügung, macht summa summarum 238 Euro für die erste Woche. Zum Shoppen gehen der Containerchef und seine Begleitung Maxime in den "Raum der Entscheidung". Mit ihrem begrenzten Budget versuchen die beiden bei der Bestellung auf dem Tablet allen Wünschen gerecht zu werden.

Gar nicht so einfach, stellt Maxime fest: "Das muss für eine Woche reichen! Wir sind 17 Leute!" Viele Grundnahrungsmittel wandern in den Warenkorb, auf Honig möchte die Wakeboarderin ebenfalls nicht verzichten: "Bitte Honig, ich sterbe für Honig!" Das Budget schrumpft merklich, für Luxusartikel wie Alkohol bleibt kaum noch Geld. Ob sich ihre Mitbewohner:innen mit ihren Einkäufen zufrieden geben?
"Big Brother": Sandro und Maxime beim Wocheneinkauf

Dienstag, 5. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 1

 Streit im "Big Brother"-Container: Wer muss die erste Nacht auf Feldbetten im Innenhof übernachten?

(c)Joyn

Erste Reibereien an Tag 2 bei "Big Brother" 2024: Die Feldbetten-Diskussion

Das ist fies! Vor dem Einzug von Jacqueline gibt Big Brother den Bewohnerinnen und Bewohnern den Befehl, sich zu verstecken. Die ersten beiden, die gefunden werden, sollen bestraft werden. Die unglücklichen Auserwählten sind Angela und Ciara. Die Strafe besteht darin, dass sie bis auf Weiteres auf Feldbetten im Innenhof übernachten müssen. Gefühl der Ungerechtigkeit macht sich breit, und sie beschweren sich bei dem frisch gewählten Containerchef Sandro. Sie vermuten, dass Jacqueline zuerst Christian gefunden hat und er sie dann zu Angela geführt hat.

Angela klagt: "Der kommt während des Versteckspiels nach hinten, zeigt auf mich und Jacqueline kommt schnurstracks hinterher." Ciara fügt hinzu: "Also ist er der erste gewesen, sie die zweite und ich die dritte!" Sandro entscheidet sich jedoch dafür, sich aus der Diskussion herauszuhalten, und fordert die Damen auf, das direkt mit Christian zu klären. Das Ergebnis ist eine hitzige Diskussion zwischen Christian und Jacqueline. Wer gibt nach und verbringt die erste Nacht im Container unter freiem Himmel?
Ciara und Angela fühlen sich ungerecht behandelt. Sie beschweren sich bei Containerchef Sandro. 
 
(c)Joyn

 
Geburtstagsparty für Kevin

Kevin wird seinen 30. Geburtstag sicherlich lange in Erinnerung behalten: Nur wenige Stunden nach seinem Einzug bei "Big Brother" feiert er mit seinen neuen Mitbewohner:innen diesen besonderen Tag! Um Mitternacht überrascht Big Brother mit Torte und Ballons. Nachdem ein Ständchen gesungen wurde, hält das Geburtstagskind gerührt inne: "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin auf jeden Fall froh und glücklich, dass ihr alle hier seid. Ihr seid alle spezielle Leute und ich freue mich auf die Zeit, die jetzt noch kommt." Alles Gute zum 30. lieber Kevin!

Freitag, 1. März 2024

"Big Brother 2024" Das sind die Bewohner

 Das sind die 17 Bewohner von "Big Brother 2024" in alphabetischer Reihenfolge:


Angela (49, Bremen) ist die Nichte des ehemaligen UNO-Generalsekretärs und Friedensnobelpreisträgers Kofi Annan. Die 49-Jährige bezeichnet sich selbst als Medium und hat sich zur Aufgabe gemacht, mir ihrer Gabe Menschen zu helfen.

Benedikt (23, Ehningen) ist für sein Journalistik-Studium schon viel um die Welt gereist, lebte unter anderem in Dubai und in Spanien. Auf seine Optik und vor allem seine langen Haare legt der 23-Jährige großen Wert. Benedikt ist Single und lebt in der Nähe von Stuttgart.

Christian (26, Essen) ist Single und lebt noch bei seiner Mutter in Essen. Der 26-Jährige hat eine abgeschlossene Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Heute ist er mit einer Entrümplungs-Firma selbständig.

Ciara (35, CH-Wallisellen) fällt mit ihrer besonderen Stimme auf, denn der 35-Jährigen fehlt ein Stimmband. Sie lebt in der Nähe von Zürich und arbeitet als Krankenschwester.

Frauke (29, Berlin) ist eine echte Rampensau: Kein Auftritt ist ihr zu peinlich und man trifft sie regelmäßig in Karaokebars an. Mit den Männern hatte die 29-Jährige bislang wenig Glück, doch sie ist weiter auf der Suche nach der großen Liebe. Frauke arbeitet im Personalwesen und lebt in Berlin, hat aber wegen Big Brother extra ihren Job gekündigt.

Gema (55, Koblenz) arbeitet neben ihrem Job im Einzelhandel auch als Sprecherin. Gott half der 55-Jährigen in der Vergangenheit über einige Schicksalsschläge hinweg. Gemeinsam mit ihrem Mann und seiner Tochter lebt Gema in Koblenz.

Jacqueline (35, Bochum) ist Mutter eines sechsjährigen Sohnes. Jacky ist Bikerin mit Leib und Seele und schraubt in ihrer Freizeit auch selbst an Motorrädern. Die 35-Jährige lebt gemeinsam mit ihrem Sohn in Bochum.

Kevin (29, Bochum) ist sehr sportlich und liebt es, sich im Rhythmus zur Musik zu bewegen. Bis er sechs war, wuchs Kevin in einer Pflegefamilie auf. Zu dieser hat er heute noch guten Kontakt. Kevin arbeitet als Verkäufer im Vertrieb und lebt in Bochum.

Maja (25, Düsseldorf) hat schon früh auf die Selbständigkeit hingearbeitet. Heute betreibt sie ein Franchise-Unternehmen in der Gastronomie. Die 25-Jährige lebt allein in Düsseldorf.

Marcus (36, Berlin) zeichnet leidenschaftlich gerne Comics und arbeitet als Illustrator. Darüber hinaus besitzt der 36-jährige Singlemann eine Personal Trainer Lizenz und ist vielseitig interessiert, hat unter anderem das Imkern, Bass spielen und Bier brauen ausprobiert.

Mateo (46, Wuppertal) arbeitet schon seit 30 Jahren als Maler und Lackierer. Der 46-jährige Halbitaliener hat sizilianische Wurzeln, wurde jedoch in Wuppertal geboren und lebt dort noch heute bei seiner Mutter. Der Vater zweier Kinder ist ein echter Familienmensch.

Maxime (20, Wulkenzin) betreibt seit zehn Jahren Leistungssport: Auf dem Wakeboard wurde sie 2019 Vize Deutsche Meisterin und ein Jahr später zehnte bei der EM. Auf Partys ist die Singlefrau, die im vorpommerschen Wulkenzin lebt, eher selten anzutreffen.

Moritz (23, Gerabronn) ist ein echtes Energiebündel. Der 23-Jährige liebt es Sport zu machen und eifert seinem großen Vorbild Christiano Ronaldo nach. Moritz stammt aus der Kleinstadt Gerabronn in Baden-Württemberg und arbeitet in seiner Heimat als IT-Berater.

Nicos (27, Rochlitz) macht kein Geheimnis um seine Vorliebe für die Achtziger Jahre: Fuchsschwanz, lange Haare und sein aufgemotzter Opel sind die Markenzeichen des Autonarrs. Der 27-Jährige lebt im sächsischen Rochlitz in einem Mehrgenerationenhaus.

Sandro (32, Stralsund) sticht mit seinen zwei Metern Körpergröße und den vielen Tätowierungen aus der Masse heraus. Er arbeitet als Fahrlehrer und lebt in Stralsund. Der Vater eines sechsjährigen Sohnes ist aktuell Single.

Tanja (55, Hildesheim) hat eine richtig freche Schnauze und betreibt ihr eigenes Nagelstudio und arbeitet als Schwerbehindertenbetreuerin in der Diakonie. Die Mutter zweier erwachsender Kinder ist Single und lebt in Hildesheim. Sie legt viel Wert auf Sauberkeit.

Yael (29, Berlin) ist selbstbewusst, zielstrebig und charakterstark. Die ausgebildete Hair- and Make-Up-Artistin macht regelmäßig Kraftsport und lebt in Berlin und auf Mallorca.