Freitag, 26. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 53

 "Big Brother" 2024 - Berthas hartes Geständnis an Tag 53: Darum war sie in Therapie  

© Seven.One

Bertha gesteht an Tag 53 von "Big Brother" 2024: "Ich habe eine Sozialphobie"

Die drei neuen Bewohner:innen kommen im WG-Alltag an und finden immer besser Anschluss. In trauter Runde mit Kevin, Luanna und Maja öffnet sich Bertha: "Ich habe eine richtige Sozialphobie. Ich war auch lange in Therapie deswegen." Sie hat Schwierigkeiten in Menschenmengen, kann manchmal nicht alleine aus dem Haus gehen. "Da muss ich mich schon krass überwinden. Mittlerweile geht das alles, aber es gab auch schon schlimmere Zeiten."

Ihr Geständnis überrascht und Maja fragt nach: "Hattest du das dann hier nicht?" Die 37-Jährige gesteht: "Doch, das war ganz krass, hier reinzugehen." Oft denken viele, sie habe keinen Bock mit anderen zu reden, sie sei arrogant oder habe kein Interesse. "Das hat gar nichts damit zu tun. Das ist einfach nur meine Angst", erklärt sich Bertha und ist froh, dass sie sich immer wieder professionelle Hilfe geholt hat. Luanna bringt es abschließend auf den Punkt:

    Therapie ist wichtig und richtig. Für jeden!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen