Montag, 29. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 56

 Tränen an Tag 56 bei "Big Brother" 2024: Luanna spricht über ihre harte Jugend im Kinderheim

 
© Seven.One

Luannas bewegende Jugend: Vom Kinderheim zur Selbstbestimmung

Luanna erzählt an Tag 56 von "Big Brother" 2024 von ihrer bewegten Jugend: Mit vier Jahren kam die Bürokauffrau gemeinsam mit ihrer Mutter aus Brasilien nach Deutschland. Mit 13 Jahren landete sie im Kinderheim. Dort lebte Luanna bis zu ihrem 18. Lebensjahr: "Um die Aufmerksamkeit der Erzieher zu buhlen, das war immer dieser Kampf", öffnet sie sich gegenüber Kevin.

"Das war für mich einfach nur Stress. Wenn du mit so vielen Kindern aufwächst, in so einer großen Wohngemeinschaft. Das war ein kleines Kuhdorf und jeder wusste, woher du kommst. Du musstest dir erkämpfen, dass die Leute nicht denken, du bist dumm", so die 30-Jährige. Die Gefühle übermannen sie und Kevin nimmt sie tröstend in den Arm. "Alles, was ich in meinem Leben erreicht habe, danach oder währenddessen, habe ich mir selbst aufgebaut", sagt sie unter Tränen. Kevin ist von Luannas Stärke beeindruckt:

    Du bist ein toller Mensch. Du bist echt stark! Das feier ich.


Kevin

"BigBrother 2024" Tag 55

 "Big Brother" 2024 - Zoff nach der Liebesnacht: Alles fake bei Maja und Christian?

© Seven.One

 War's das schon mit der jungen Liebe?

"Wie war’s denn jetzt?" Natürlich ist Majas und Christians Liebesnacht in trauter Zweisamkeit ein großes Thema im Container.

"Es war schön, richtig schön", berichtet Maja grinsend. Während Benedikt genau wissen will, was unter der Bettdecke lief, zweifeln Kevin und Simon an den Gefühlen, die die beiden füreinander haben. Sie glauben: alles fake! Schließlich hat Christian doch noch vor wenigen Wochen mit Ex-Mitbewohnerin Maxime geknutscht. Hat er sich nun Maja geschnappt, um nicht aus dem Container zu fliegen?
Für Kevin, der mit Christian auf der Nominierungsliste steht, eine eindeutige Sache: "Klar, er hat jetzt die Maja. Die haben jetzt zusammen ihre Zeit, die Kameras richten sich auf sie und die machen schöne Bilder. Das kann ihn schützen." Simon sieht es genauso und legt nach: "Wie kann man einem Menschen vorspielen, sich zu lieben in der Hoffnung, dass ich im Fernsehen besser ankomme? Wenn das sein Joker ist, um das hier durchzuziehen, dann hat er Glück gehabt!"
Doch nicht nur Christian ist den beiden ein Dorn im Auge. Auch bei Maja stimme etwas nicht. "Sie war, kurz bevor sie hier einzog, noch in einer Beziehung und hat sich deswegen getrennt. Wann hatte sie denn die Zeit, das zu verarbeiten? Gar nicht", ist sich Kevin sicher. Die gleiche Frage brennt auch Christian unter den Nägeln.

Der 26-Jährige stellt Maja zur Rede. Es kommt zum Streit. Christian wird laut: "Du hast das nicht verarbeitet. Du kommst aus einer dreijährigen Beziehung. Wenn du hier rauskommst, kann alles wiederkommen!" Maja ist geschockt, verteidigt sich und fängt an zu weinen: "Sollen wir es dann lassen? Willst du am Montag gehen und dann sagen wir 'Okay, es ist vorbei und auf Wiedersehen?'"

Ist das das Ende der Container-Liebe? Werden die "Big Brother"-Fans wirklich Christian nach Hause schicken?

Freitag, 26. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 53

 "Big Brother" 2024 - Berthas hartes Geständnis an Tag 53: Darum war sie in Therapie  

© Seven.One

Bertha gesteht an Tag 53 von "Big Brother" 2024: "Ich habe eine Sozialphobie"

Die drei neuen Bewohner:innen kommen im WG-Alltag an und finden immer besser Anschluss. In trauter Runde mit Kevin, Luanna und Maja öffnet sich Bertha: "Ich habe eine richtige Sozialphobie. Ich war auch lange in Therapie deswegen." Sie hat Schwierigkeiten in Menschenmengen, kann manchmal nicht alleine aus dem Haus gehen. "Da muss ich mich schon krass überwinden. Mittlerweile geht das alles, aber es gab auch schon schlimmere Zeiten."

Ihr Geständnis überrascht und Maja fragt nach: "Hattest du das dann hier nicht?" Die 37-Jährige gesteht: "Doch, das war ganz krass, hier reinzugehen." Oft denken viele, sie habe keinen Bock mit anderen zu reden, sie sei arrogant oder habe kein Interesse. "Das hat gar nichts damit zu tun. Das ist einfach nur meine Angst", erklärt sich Bertha und ist froh, dass sie sich immer wieder professionelle Hilfe geholt hat. Luanna bringt es abschließend auf den Punkt:

    Therapie ist wichtig und richtig. Für jeden!
 

Donnerstag, 25. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 52

 "Big Brother" 2024 - Zoff um Bertha an Tag 52: "Sie hat so einen Diktator-Ton"

© Seven.One

"Big Brother" 2024: Streit um Bertha an Tag 52

Knapp drei Tage im Container, und schon eckt Bertha an. Im Schlafzimmer beschwert sich Simon bei Mateo und Luanna:

    Weißt du, was mich manchmal stört? Der Unterton von Bertha. Nimm mal ein bisschen den Stock bitte raus!


Simon

Mateo weiß genau, was der 30-Jährige meint: "So Lehrerinnen-mäßig, ich weiß." "Sie hat so einen Diktator-Ton. Man muss das doch mit ein bisschen Spaß und ein bisschen mehr Leichtigkeit [nehmen] …", findet Simon. Luanna ist allerdings der Meinung, dass Simon die Sache falsch angeht: "Ich würde dir empfehlen, dass du mit ihr sprichst." 
 
Und auch Frauke hat ein Problem mit der frisch gewählten Containerchefin. Sie plagt die Eifersucht, denn für ihren Geschmack verbringen Marcus und Bertha viel zu viel Zeit miteinander. "Die sind nur noch zusammen. Sie ist richtig shady unterwegs. Die fragt mich doch nicht ohne Hintergedanken: 'Was ist das denn mit dir und Marcus'. Danach hat sie gesagt, dass Marcus ihr Typ ist", regt sich die 29-Jährige bei Maja und Kevin auf.

Das will Maja jetzt aber genau wissen:

    Marcus! Was chillst du denn so viel mit der Neuen?


Maja zu Marcus

"Hör mal auf jetzt", bricht der in Lachen aus, doch Frauke weiß es besser: "Jedes Mal, wenn ich in einen Raum komme, seid ihr alleine. Du bist öfter bei der, als bei uns.” Was Frauke daran so stört? "Dass die mich eh schon auf dem Kieker hatte und ihre Mission sowieso ist, sich Marcus zu krallen. Und du feierst das total, dass sie dich so toll findet." Marcus streitet das ab: "Das ist absoluter Quatsch." Ob das wirklich stimmt?

Immerhin: Bei der ersten Herausforderung der "Neuen" im Container kann Bertha gegen Luanna und Simon einen Sieg davontragen! Ihren Gewinn - eine mysteriöse, versiegelte Box - darf sie auf Ansage des großen Bruders allerdings noch nicht öffnen. Was es damit wohl auf sich hat ... ?

Mittwoch, 24. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 51

 "Big Brother" 2024 - Bertha wird als neue Bewohnerin in die Mangel genommen: "Was ist mit OnlyFans?"

© Seven.One

Tag 51 bei "Big Brother": Heißer Badespaß und Chaos im Container

Nichts ist mehr wie vorher! Die drei Neuen, Bertha, Luanna und Simon, sorgen für Chaos im Container. So wagt es Simon beim Abwasch helfen zu wollen, nichts ahnend, dass er damit den heiligen Spülplan durcheinander bringt. Benedikt pfeift die Servicekraft zurück: "Laß’ mich das machen! Ich bin heute dran. Ich krieg’ den Arsch voll, wenn ich es nicht mache." 
Maja fühlt erst Mal Lehrerin Bertha so richtig auf den Zahn: Wie läuft es mit den Männern und was ist mit OnlyFans? Nach dem Verhör lästert die Düsseldorferin dann über die drei Neuzugänge ordentlich ab: "Die sind alle fit wie ein Turnschuh. Die haben keinen Hunger, kein Heimweh, genügend Schlaf!" Alles unfair! Aber vor allem Fraukes Nerven liegen wegen den neuen Mitstreiter:innen blank. Trotz heißem Hot Tub-Date mit Marcus erleidet die Berlinerin einen Heulkrampf: "Ich fühle mich so unwohl hier. Es ist so anstrengend, wieder von Null anfangen mit neuen Leuten. Alle sind wieder anders. Ich habe keinen Bock mehr!"
 Doch es kommt noch dicker: Die "Big Brother"-Fans wählen ausgerechnet die neue Bertha zur Containerchefin, die heiß geliebten Haferflocken sind von der Einkaufsliste gestrichen und die neue "Aufgabe der Woche" zwingt die Bewohner im Innenhof zu Boden.

Dienstag, 23. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 50

 "Big Brother" 2024 - Neue Bewohner bringen frischen Wind in den Container: "Das wird richtig Rambazamba" 

 

© Seven.One

Tag 50 bei "Big Brother": So reagieren die Bewohner:innen auf die Neuankömmlinge

Mit Bertha, Luanna und Simon sind in der gestrigen Live-Show drei neue Bewohner:innen eingezogen, die die volle Aufmerksamkeit der Container-WG auf sich ziehen. Als sie erste Gemeinsamkeiten entdecken, ist vor allem der 30-jährige Simon Frauke sofort sympathisch: "Singen? Oh, ich singe auch gerne", jubelt die Berlinerin. "Match!" Wie Dieses wohl Fraukes On/Off-Freund Marcus gefällt? 
 
 Kevin und Mateo sind jedenfalls happy über die Neuen, wie sie Luanna und Bertha gegenüber betonen. Dabei weiß Hamburgerin Luanna: "Es ist immer blöd, irgendwo neu dazuzukommen." "Für mich ist das gar kein Problem", versichert Kevin, und Mateo geht noch einen Schritt weiter: "Ihr gehört zu uns! Natürlich. Ihr seid ein Teil von uns." Das wissen die Neuen sehr zu schätzen. "Ihr habt uns mega nett und herzlich aufgenommen", freut sich Bertha, und Mateo fasst zusammen:  

    Es ist gut, dass ihr da seid! Frischer Wind!

So ganz trauen Maja, Frauke, Tanja und Christian diesem frischen Wind allerdings nicht. Mit den drei Neuen ist doch irgendwas faul! Im Badezimmer diskutieren sie gemeinsam über ihre ersten Eindrücke: "Jetzt geht hier richtig die Luzie ab", meint Maja, und Frauke glaubt: "Die Blondine [Bertha] guckt mich übelst 'judgy' an die ganze Zeit. So verurteilend. Ganz komisch."

Maja hat zudem noch etwas ganz anderes bemerkt: "Ich bin mir auch sehr sicher, dass das keine unbekannten Gesichter sind! Die sind eh Influencer. Die haben eine Mission, ich schwör’s euch!" "Das merkt man", stimmt auch Christian direkt zu, und Maja spekuliert weiter: "Vielleicht sollen die ja Stress machen." Aber nicht mit Frauke: "Da sind sie bei mir an der richtigen Adresse!" Maja prophezeit: "Das wird richtig Rambazamba. Aber ich werde mich nicht bei denen einschleimen."

Immerhin: Mit den Neuen zieht auch wieder Schlafkomfort in den Container! Die Bestrafung ist aufgehoben, wie Containerchef Nicos zur Freude aller verkündet: "Alle mit anpacken! Die Matratzen sind wieder da!" Zumindest so lange, wie sich die Bewohnerinnen und Bewohner benehmen ...

Montag, 22. April 2024

"Big Brother 2024" Neue Bewohner Tag 49

 Sensation bei "Big Brother" 2024: Das sind die drei neuen Bewohner:innen

© Seven.One/Julia Feldhagen

Überraschung zur Halbzeit: Am Montag ziehen neue Bewohner:innen ein

Die drei verbliebenen Frauen Tanja, Frauke und Maja hatten die Wahl: Mit Kevin (30), Christian (26) und Marcus (36) stehen jetzt drei Herren auf der Exit-List. Ausgenommen war Mateo, denn er schützte sich selbst durch seinen Gewinn bei dem Tischtennis-Rundlauf.

Doch bevor der nächste Bewohner den Container verlassen muss, hat Big Brother zur Halbzeit am Montag noch eine Überraschung für die WG: In der Live-Show ziehen neue Bewohner:innen ein! 
 
"Big Brother" 2024: Das sind die drei neuen Bewohner:innen

Heute Abend (22. April 2024) ziehen bei "Big Brother live - Die Entscheidung" drei neue Bewohner:innen ein. Wie werden ihre Mitbewohner:innen im Container auf die neuen Gesichter reagieren?

    Bertha (37)
    Luanna (30)
    Simon (30)
 


Bertha (37) lebt mit ihren zwei Kindern (fünf und sechs Jahre) in Greifswald. Seit der Trennung vom Vater ihrer Kinder ist die 37-jährige Berufsschullehrerin single. Die bekennende Feministin gibt sich gerne freizügig und engagiert sich mit Herzblut für Gleichberechtigung und Fairness. Angst vor Herausforderungen hat Bertha nicht und "Big Brother” ist für sie eine einmalige Lebenserfahrung. Ganz nach ihrem Lebensmotto: „Man lebt nur einmal, also warum nicht alles geben und das Beste daraus machen?"

Brasilianerin Luanna (30) zieht im Alter von vier Jahren gemeinsam mit ihrer Mutter nach Deutschland. Sie steckt voller Lebensfreude und Energie, hat elf Jahre Fußball gespielt, betreibt leidenschaftlich den brasilianischen Kampfsport Jiu-Jitsu und genießt ihr Single-Leben in vollen Zügen. Die Hamburgerin liebt es zu flirten und zu daten, das Aussehen spielt dabei eine große Rolle. Vor einigen Jahren hat sie über 30 Kilogramm abgenommen und weiß daher aus eigener Erfahrung, wie es ist, aufgrund des Äußeren anders behandelt zu werden. Die gelernte Bürokauffrau arbeitet in einem Start-up-Unternehmen und möchte jetzt bei "Big Brother" neue Erfahrungen sammeln und die 100.000 Euro mit nach Hause nehmen.“

Simon (30) liebt es im Mittelpunkt zu stehen. Sein größter Traum: eine Karriere als Sänger. Doch bislang ist dem 30-Jährigen der Durchbruch nicht gelungen. Aktuell arbeitet er als Servicekraft und lebt gemeinsam mit seinen Eltern in einem Einfamilienhaus. Der Single-Mann legt großen Wert auf sein Äußeres und so versteckt er seine wahre Augenfarbe Braun hinter hellblauen Kontaktlinsen. Mit seiner ehrlichen, aber „maximal verrückten Art”, möchte Simon bei „Big Brother” den Gewinn von 100.000 Euro nach Hause holen.

  

Sonntag, 21. April 2024

"Big Brother 2024" Morgen in der Liveshow

 Sensation bei "Big Brother" 2024: Am Montag ziehen neue Bewohner ein

© Sat.1

Da hat Big Brother mich ganz schön auflaufen lassen,es werden doch neue Bewohner einziehen.



Die drei verbliebenen Frauen Tanja, Frauke und Maja hatten die Wahl: Mit Kevin (30), Christian (26) und Marcus (36) stehen jetzt drei Herren auf der Exit-List. Ausgenommen war Mateo, denn er schützte sich selbst durch seinen Gewinn bei dem Tischtennis-Rundlauf.

Doch bevor der nächste Bewohner den Container verlassen muss, hat Big Brother zur Halbzeit am Montag noch eine Überraschung für die WG: In der Live-Show ziehen neue Bewohner:innen ein!

Freitag, 19. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 46

 "Big Brother" 2024: Schock über Christians Nominierung! Maja weint bitterlich

© Seven.One

Tränen bei Maja: Christian ist nominiert!

Bei "Big Brother" haben diese Woche die Frauen die Nominierungsmacht. Tanja war als Erste dran und nominierte Kevin. Nun muss Frauke ihre Stimme abgeben. Ihr Kopf sagt Marcus ("Ich habe das Gefühl, dass du immer noch nicht fein mit mir bist."), aber ihr Herz sagt was anderes. Somit entscheidet sie sich für Christian: "Ich glaube, er nimmt es am coolsten auf und ich bin mir sicher, dass er weiterkommt."

Der 26-Jährige reagiert gelassen, bei seiner Kuschelpartnerin Maja brechen alle Dämme und sie weint bitterlich. Christian versucht zu trösten: "Es ist alles gut. Mach dir keinen Kopf. So ist das Spiel."

Donnerstag, 18. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 44

 Zoff an Tag 44 bei "Big Brother" 2024 - Alle sind gegen Mateo: "Die gönnen mir gar nichts!" 

© Seven.One

Dicke Luft um Mateo an Tag 44 bei "Big Brother"

Im "Big Brother"-Container herrscht dicke Luft! Auslöser ist Mateo. Dieser hat die Herausforderung "Tischtennis-Rundlauf" für sich entscheiden können. Doch statt sich zu freuen, beklagt sich der 46-Jährige, weil ihm keiner gratuliert hat:

    Die gönnen mir gar nichts!


Mateo

"Die" - damit sind seine Mitbewohnerinnen und Mitbewohner gemeint. Ganz unrecht scheint er mit seiner Annahme nicht zu haben. Frauke, Benedikt und Maja holen zum Rundumschlag gegen den Wuppertaler aus. "Die Stimmung heute mit dem ist wirklich unerträglich. Ich überlege, ob ich ihn drauf anspreche, aber ich weiß, dass er ausrasten wird", glaubt Frauke. "Was war denn das schon wieder für eine Diskussion über das Spiel? Wie kommt er darauf, dass ihm das niemand gönnt? Ich glaube, er merkt langsam, dass die Leute keinen Bock mehr auf ihn haben, deswegen sitzt er die ganze Zeit bockig alleine in der Ecke."

Benedikt ärgert sich außerdem über Mateos Vorwurf, ihm mangle es an Respekt vor seinem Alter: "Hat er denn Respekt vor mir? Nein! Was soll das denn mit dem Alter zu tun haben?" Auch Maja findet: "Was für ein Sch… Argument". Und Frauke fasst zusammen: "Es ist einfach schade, dass solche Menschen so einen krassen Einfluss auf die Gruppendynamik haben. Der hat so viel Wut im Bauch und keiner weiß, warum."

Dienstag, 16. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 43

 "Big Brother" 2024 - Yael äußert sich zu ihrem Exit: "Kevin und ich werden keine Freunde mehr!"


"Big Brother" 2024: Das sagt Yael nach ihrem Auszug

"Die sechs Wochen im Container waren eine sehr, sehr intensive Erfahrung! Ich habe das wirklich unterschätzt, aber ich gehe weise aus dieser Zeit heraus. Dass ich jetzt raus bin, bereue ich nicht. Es ist alles gut so wie es ist. Allerdings werde ich Frauke, Maja und Benedikt echt vermissen. Gemeinsam mit Angela waren sie meine Herzensmenschen im Container", so Yael am Morgen nach ihrem Auszug.

Wem gönnt die 29-Jährige den Sieg am meisten? "Ich würde mich auch freuen, wenn diese Staffel mal wieder eine Frau gewinnt. Maja oder Tanja hätten es meiner Meinung nach am meisten verdient!" Kevin nicht? "Ich gönne jedem den Sieg. Jeder, der 100 Tage im Container aushält, ist eine Maschine. Was Kevin betrifft: Jeder hat ja die Vibes zwischen mir und ihm gespürt. Wir beide werden keine großen Freunde mehr in diesem Leben. Aber es gibt kein böses Blut. Es ist alles gut und jetzt können wir uns endlich aus dem Weg gehen."

Könnte sich die 29-Jährige vorstellen, in anderen Formaten mitzumachen? “Definitiv JA! Ich bin offen für alles und sehr gespannt ob und was da eventuell auf mich zukommt!"

Montag, 15. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 42

 "Big Brother" 2024 - Yael, Nicos oder Frauke: Wer ist an Tag 42 raus?

© Seven.One

Tag 42 bei "Big Brother": Strafe! Nach Regelverstößen gibt es Beef statt Betten

"Es ist keine Schlafenszeit": Trotz mehrerer Ermahnungen wurde in den letzten Tagen tagsüber geschlafen – ein Regelverstoß, der nun Konsequenzen hat. Die Bewohner:innen müssen sich auf Ansage des großen Bruders bis auf Weiteres von acht Einzelmatratzen, sechs Bettdecken und sechs Kopfkissen verabschieden. Die neuen Schlaf-Arrangements sorgen nicht nur bei Yael für Unmut: Die 26-Jährige teilt ihr Bett ab sofort mit Frauke und ärgert sich vor allem darüber, dass sich ausgerechnet für Viel-Schläfer Christian nichts ändert. Der teilt sein Bett ja ohnehin seit Tagen mit Maja: "Die Person, die am meisten gepennt hat, hat die gleiche Situation wie vorher." Christian ist sich allerdings keiner besonderen Schuld bewusst: "Ich wurde oft erwähnt, das gebe ich zu, aber ich schwöre auf alles, ich bin nicht der einzige." 
 
© Seven.One

Nicos bietet an, komplett auf ein Bett zu verzichten. Hinter der scheinbar selbstlosen Aktion wittert Mateo Kalkül: "Er will unbedingt auf dem Boden schlafen, um es allen zu zeigen", regt sich der Maler und Lackierer auf. Kevin stimmt zu: "Er versucht auf Biegen und Brechen allen zu zeigen: 'Ich kann auf alles verzichten.' Erzähl’ mir keinen Scheiß!" Ist die Aktion tatsächlich Nicos' Versuch, vor dem drohenden Exit in der Live-Show heute Abend die Gunst der Zuschauer:innen zu gewinnen?

Sonntag, 14. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 41

 "Big Brother" 2024 - "Ich bin hässlich, ich lüge und bin total unbeliebt": Verkupplungs-Versuche und ein Ranking

© Seven.One

Wer ist am beliebtesten? Ranking-Zeit im Container

Eine heftige Party-Nacht, die längst überfällige Aussprache zwischen Frauke und Marcus sowie heiße Küsse bei Maja und Christian: Turbulente Tage liegen hinter den Bewohnerinnen und Bewohnern. Doch zur Ruhe kommen die zehn Verbliebenen nicht. Big Brother lässt sie in den Kategorien Attraktivität, Beliebtheit und Ehrlichkeit selbst einschätzen und gegenseitig ranken.

Während Frauke mit ihrem Äußeren den ersten Platz belegt und Christian der beliebteste Bewohner ist, schneidet Kevin insgesamt eher schlecht ab. "Ich bin hässlich, ich lüge und bin total unbeliebt. Mit der Bewertung hätte ich doch als Erstes raus gemusst", witzelt der 30-Jährige gelassen. Aber vielleicht macht sich der Verkäufer stattdessen als Amor einen Namen im Container?
© Seven.One

Marcus spielt Amor und Mateo ist skeptisch

"Zwei, drei Tage, dann landet ihr wieder im Bett, dann fängt das Gekraule wieder an", prophezeit er Marcus bezüglich Frauke und rät: "Wieso packst du sie nicht einfach und küsst sie?" Auch Frauke nimmt sich der selbsternannte Date Doktor des Containers zur Brust: "Gib ihm noch ein paar Tage, eure Geschichte hat noch nicht mal angefangen. Ich habe immer gesagt, dass ihr beide sehr gut zusammenpasst. Ich glaube ihm auch nicht, dass es da draußen eine andere Person gibt. Er wollte es langsam angehen lassen und kam aus der Sache mit dir nicht mehr raus."

Da ist Mateo ganz anderer Meinung. Im Innenhof motzt er über Frauke und unterstellt der 29-Jährigen Kalkül: "Sie will jetzt mit ihm Kontakt haben, weil sie gemerkt hat, dass er beim Publikum gut ankommt!" Das klingt so gar nicht romantisch.  

Freitag, 12. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 39

 Schock-Nachricht an Tag 39: Angela ist auf Ansage von Big Brother raus!

 
© Seven.One

Tag 39 bei "Big Brother" 2024: Angela musste den Container auf Ansage von Big Brother verlassen

Nach einer ausgelassenen Grillparty an Tag 39, folgt die Schock-Nachricht: Angela wird rausgeworfen.

Big Brother entscheidet über die Regeln in seinem Container. Big Brother hat Grundsätze in seinem Container. Angela hat gegen grundsätzliche zwischenmenschliche Prinzipien verstoßen, dies duldet Big Brother nicht. Angela musste den Container auf Ansage von Big Brother am Freitagnachmittag mit sofortiger Wirkung verlassen. Für sie ist "Big Brother" nach 40 Tage zu Ende.

Donnerstag, 11. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 38

 "Big Brother" 2024: Waxing an Tag 38! Christian und Nicos schreien vor Schmerzen

© Seven.One

Tag 38 bei "Big Brother" 2024: Big Beauty, haarige Angelegenheiten und Container-Spaltung

Was ist denn da los? Mitten in der Nacht werden die Bewohnerinnen und Bewohner aus ihrem Schlaf gerissen. Containerchefin Frauke wählt Maja als nächtliche Mitstreiterin aus, beide stehen im Raum der Entscheidung vor der Aufgabe, versteckte Fragen in einem Bällebad zu finden und mit den Antworten ein Kreuzworträtsel zu lösen. Mit verschlafenem Enthusiasmus stürzen sich die beiden Bewohnerinnen in die bunten Bälle. Immerhin: Das Duo errätselt im vorgegebenen Zeitfenster das Lösungswort.

Als Belohnung erwartet sie ein prall gefüllter Korb mit Beauty-Produkten - und für jeden ist etwas dabei. "Wir haben wieder Shower-Gel", freut sich Maja, während für Christian und Nicos die Luxusgüter als Wetteinsatz für ihr "Schnick, Schnack, Schnuck"-Duell gelegen kommen. "Der Verlierer macht Kaltwachs auf die Wade", verkündet Christian. Ihn träfe das besonders hart: "Guck mal, was ich Haare habe!" Und dann verkündet Schiedsrichterin Tanja tatsächlich Nicos als Sieger. Doch der lässt seinen Kameraden nicht hängen, sondern wählt freiwillig das gleiche Schicksal. "Aber so richtig, volle Luzie", feuern die anderen das sich ihnen bietende Schauspiel an. Es folgen Angst, Entsetzen, Schmerzensschreie - und Jubel über das haarige Ergebnis: "Da kann ich einen ganzen Pinsel draus machen", lacht Mateo mit Blick auf Christians Wachsstreifen.
 
 

Mittwoch, 10. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 37

 "Big Brother" 2024 - Die Nominierung reißt bei Nicos an Tag 37 alte Wunden auf: "Ich bin immer das Ersatzrad"

© Seven.One

Tag 37 bei "Big Brother" 2024 - Alte Wunden bei Nicos: "Immer das Ersatzrad"

Nachdem Kevin und Benedikt ihn gemeinschaftlich auf die Exit-Liste gesetzt haben, sitzt der Nominierungsstachel bei Nicos tief, wie er Kevin gesteht: "Ich dachte, das Gefühl habe ich nicht mehr, aber das war gestern da. Es hat sich so angefühlt wie früher. Wenn man sich jemandem anvertraut und dann kommt so was."

Im Sprechzimmer erklärt der 27-Jährige, warum die Situation bei ihm alte Wunden aufreißt: "Es ist wie früher. Man dachte, es ist alles gut und kann mit den Leuten Freundschaft schließen und hat dann doch hinterrücks das Messer reinbekommen." Denn was passiert, wenn Nicos diese Nominierungs-Runde übersteht und sich die Situation wiederholt? "Dass Kevin wieder entscheiden muss zwischen der und der Person und dass man immer die Auswahl ist – das ist meine Angst. Zu wissen, dass man nicht in diesen Kreis gehört." 
 
Auch bei der nominierten Frauke drehen sich die Gedanken um ihren möglichen Exit am kommenden Montag. "Du willst mich ja hier raushaben", stichelt die Berlinerin im Gespräch mit Kevin. Sie gibt aber auch zu: "Ich bin von ihm [Benedikt] noch enttäuschter als von dir." Der Student merkt, dass seine Beziehung zu Frauke einen Knacks bekommen hat und sucht die Aussprache. "Ich glaube gar nichts mehr. Ich weiß, dass sich für mich keiner einsetzt. Vielleicht sehe ich das ja ein bisschen eng, aber es ist genau das, was ich immer erlebe", erklärt die 29-Jährige ihr Verhalten. Der Nominierungs-Frust im Container ist noch lange nicht ausgestanden …

Dienstag, 9. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 36

 Tränen bei Frauke: Warum sie nach 36 Tagen im "Big Brother"-Container zusammenbricht

© Seven.One

"Big Brother" 2024: Nominierungs-Tiefschläge für Frauke an Tag 36

Frauke ist am Boden zerstört: In der gestrigen Live-Show von "Big Brother" müssen Kevin und Benedikt gemeinsam vier ihrer Mitbewohnerinnen und Mitbewohner auf die Exit-Liste setzen. Sie entscheiden sich für Frauke, Marcus, Yael und Nicos. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen im Anschluss per Voting einen Namen von dieser Liste streichen. Sie entscheiden sich für Marcus. "Das kommt zum richtigen Zeitpunkt", gesteht der 36-Jährige gegenüber Mateo und Christian erleichtert. "Dass ich weiß, ich hab keine Scheiße gebaut. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, jetzt muss ich mir keine Sorgen machen." 
 
Frauke treffen ihre erneute Nominierung und vor allem die Zuschauer-Entscheidung für Marcus hart, schließlich haben die Beiden komplexe On-off-Phasen im Container hinter sich.
Dass ausgerechnet ihr Ex-Kuschelfreund vor dem drohenden Auszug geschützt wurde, während sie, Yael und Nicos eine Woche lang um ihren Verbleib bei "Big Brother" bangen müssen, lässt der Berlinerin keine Ruhe. Wie kommt sie draußen an? Und wie nehmen ihre Mitbewohner:innen sie wahr?

    Was soll ich hier? Ich habe gar keinen Bock mehr hier zu sein.


Frauke

"Ich hätte mir gewünscht, dass ich jetzt gehen darf. Was soll ich hier chillen mit Menschen, die mich scheiße finden", schüttet sie Tanja und Maja ihr Herz aus. Noch nicht einmal, als die anderen sie auf Marcus' Vorschlag hin zur neuen Containerchefin wählen, hellt sich Fraukes Stimmung auf. Es kullern Tränen …

Montag, 8. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 35

 "Big Brother" 2024: Schock an Tag 35! Ist Benedikt endgültig raus?

© Seven.One

Tag 35 bei "Big Brother": Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Da hat Big Brother den Bewohnerinnen und Bewohnern ein schönes Ei ins Nest gelegt: Vergangenen Montag im Anschluss an die Live-Show hat Kevin das Goldene Ei gefunden, das Big Brother im Container versteckt hat. Welche Bedeutung es für ihn hat? Bisher war es ein Rätsel. Das Ei verleiht Kevin jetzt große Macht. Er muss entscheiden, auf welchen seiner Mitbewohner:innen er am ehesten im Container verzichten kann.

Im Sprechzimmer wählt der 30-Jährige Benedikt, mit dem er auf keine Wellenlänge kommt: "Ich merke, dass er hinter meinem Rücken sehr viel über mich redet und das ist nicht im positiven Sinne." Vor der Gruppe verkündet Kevin seine Entscheidung und Big Brother die Konsequenz: Benedikt muss sofort zum Ausgang. Der ganze Container ist schockiert. "Wenn es so ist, dann ist es so. Alles gut", so Benedikt. 
 
Neue Nominierungen und muss Benedikt gehen?

Musste Benedikt den Container für immer verlassen? Ist "Big Brother" für ihn jetzt vorbei? Jochen Schropp geht dem Verschwinden von Benedikt heute ab 22:20 Uhr in "Big Brother live – Die Entscheidung" in SAT.1 und auf Joyn auf den Grund und Kevin wird live von Big Brother vor eine weitere Entscheidung mit weitreichenden Konsequenzen gestellt.

Außerdem: Der große Bruder verkündet das Ergebnis der "Aufgabe der Woche" namens "Steinbruch" und damit verbunden das Einkaufsbudget für die nächste Shoppingtour der Bewohner:innen und es wird nominiert. Wer muss um den Verbleib in der Wohngemeinschaft zittern? Wer landet auf der Exit-Liste?

Sonntag, 7. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 34

 Lästerrunde im Container: Frauke eckt bei den Bewohnern an


Frauke stößt auf taube Ohren

Kein guter Tag für Frauke: Als sich die Berlinerin zum wiederholten Male über Marcus aufregt, stößt sie bei Tanja auf taube Ohren. Dass diese den Containerchef sogar verteidigt, wurmt Frauke besonders. Sie fühlt sich nicht ernst genommen: "Du erwartest das immer und das hat sich gar nicht geändert. Langsam geht mir das auch auf den Sack."

    Warum muss ich denn wieder meine Fresse halten?

Frauke

Aber auch Maja und Yael haben immer weniger Verständnis für ihre Freundin. Beim Sonnenbaden lassen sie ihrem Frust freien Lauf: "Sie provoziert einfach unheimlich, und dann wundert sie sich, dass er [Marcus] sie abfuckt. Und sie ist resistent gegen Dinge, die man ihr sagt. Deswegen spar ich mir das voll oft, weil ich weiß, dass sie extrem stur mit solchen Sachen ist", lästert Maja im Innenhof.
Maja und Yael lästern über Frauke. 
 
(c)seven one

Yael pflichtet ihr bei: "Jetzt hat sie sich voll ins eigene Fleisch geschnitten, weil sie den ganzen schönen Tag drinnen war zum Nachdenken." Als die beiden Frauke plötzlich entdecken, fühlen sie sich ertappt. "Das hab ich nicht gesehen", wispert Maja. Hat Frauke von der Lästerrunde ihrer BFFs etwas mitbekommen?
 
Streit mit Angela eskaliert

Am Abend verscherzt es sich die 29-Jährige auch noch mit Angela, als sie diese auffordert: "Jetzt redet nicht über so bedröppelte Themen." Angela lässt das nicht auf sich sitzen: "Ich kann ja wohl selber entscheiden, über was ich spreche."

Die Bremerin ist stinksauer - und macht ihren Ärger bei Marcus Luft: "Ist mir scheißegal, wie sie das gemeint hat, aber mir befiehlt keiner, was ich zu sagen habe. Die soll mich nicht ansprechen. Hat sie sich bei mir versaut. Die hat ja wohl einen an der Klatsche!" 
 
 wischen, saugen, putzen - oder?

Wenn es nicht gerade zwischen ihnen kracht, genießen die Bewohner:innen lieber die Frühlingssonne. Dabei gibt es nur ein Thema: Wischen, saugen und putzen! Das sind allerdings nur Synonyme für die schönste Nebensache der Welt.

"Mateo saugt nicht, er wischt", kommentiert Nicos, worauf Mateo für schallendes Gelächter sorgt: "So richtig lange. Clean. Ist der Boden zufrieden, bin ich zufrieden." Und Christian? Versteht nur Waschsalon.

    Mit Putzen ist jetzt Dingens gemeint?

Christian

"Ich kenne Männer, die dreimal am Tag putzen", stellt Frauke fest, und will von Maja wissen: "Wischst du denn zu Entertainment?" - "Na, aber immer!" Mateo eher nicht: "Die Fantasie, wie das Wohnzimmer schön sauber wird, hab ich so im Kopf."

Nicos sorgt für Verwirrung: "Im Monat wird mindestens fünf bis sechs Mal geputzt." Mateo staunt: "Nur?" Und Frauke fragt sich: "Reden wir vom Wischen, oder vom Saugen?" Das wird zu viel für Angela: "Ich möchte jetzt gerne zu meinem Mann."
Marcus wird zum Kunstwerk

Außerdem sorgt das für bessere Laune: Weil Containerchef Marcus seinen Körper als Leinwand zur Verfügung stellt und mit diesem Bodypainting bis zum Abend ausharrt, gibt der große Bruder die Elektrogeräte wieder frei! Kaffeemaschine, Mikrowelle, Waschmaschine, Trockner und Co. dürfen ab sofort wieder genutzt werden!
Marcus wird zur lebenden Leinwand.
 

 

Freitag, 5. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 32

 Wilde Knutschereien an Tag 32 bei "Big Brother" 2024: Wer küsst am besten?


Tag 32 bei "Big Brother": Wilde Knutschereien, viele Lustmolche und intime Geständnisse

Mehr als vier Wochen im Container zu leben, ist an den Bewohner:innen nicht spurlos vorbeigegangen - auch im zwischenmenschlichen Bereich. Hat da wirklich einer von ihnen unter der Bettdecke masturbiert? "Da waren Geräusche und ich dachte, holt sich da wirklich einer einen runter?", berichtet Yael am Morgen in der Küche. Schnell sind sich alle einig: Nein, das kann nicht sein. "Meine Libido gibt’s nicht mehr", erklärt Benedikt resolut.

Vielleicht kann Big Brother daran ja etwas ändern. Der "Best Kisser" soll ermittelt werden. Dafür muss jede:r Bewohner:in seine besten Kusstechniken demonstrieren. Die Stimmung im Container heizt sich deutlich auf. "Da hätte ich lieber mit Bene und Yael rumgemacht", beichtet Frauke. Benedikt ergänzt: "Wir sind jetzt alle Lustmolche, die hier rumlecken könnten!" Ein Sextalk vom Feinsten beginnt. "Ich habe grundsätzlich schon mehr Bock, als dass ich keinen Bock habe. Aber wenn ich keinen Bock habe, dauert es nicht lange, mich dazu zu bringen, dass ich will!", gesteht Yael.

Da packt auch Angela Intimes aus: "Ich kann mich echt nicht beschweren, der ist toll", so die 49-Jährige grinsend über den Sex mit ihrem Partner. "So leidenschaftlich! Uns ist noch nie langweilig geworden. Wir fahren auch oft nach Amsterdam, da gibt es so tolle Läden!" Und auch das Thema Pornos wird ordentlich durchgekaut. Während Benedikt drei Lieblingsfilme hat, beichtet Tanja, dass sie gar keinen zu Hause hat, sondern sich DVDs ausleiht. "Du kannst das doch auch auf dem Handy anschauen?", fragt Benedikt nach einem Lachflash entgeistert nach. Das kommt für die 55-Jährige nicht mehr infrage: "Da habe ich mir mal einen Virus runtergeladen, seitdem traue ich mich nicht mehr!"

"Big Brother 2024"

 "Big Brother" 2024: Die "Aufgabe der Woche" in der Übersicht


Die vierte "Aufgabe der Woche": "Eier"

Woche 4: 25. März bis 1. April | bestanden

Zu Ostern muss sich jede:r Bewohner:in ein Ei aussuchen. Anschließend verkündet Big Brother die nächste "Aufgabe der Woche": "Bewohner. Ihr seid jetzt alle stolze Besitzer eines Ostereis. Doch so ein Ei ist zerbrechlich und es wäre doch schade, wenn in den nächsten Tagen eurem Ei etwas zustoßen würde. Willkommen bei eurer Wochenaufgabe. Bis zum Sonntag müsst ihr eure Eier bei euch tragen. Dabei muss es immer mindestens zu 3/4 sichtbar sein. Euer Ei darf nicht kaputt gehen. Am Schluss zählt jedes Ei, welches am Ende der Aufgabe noch unbeschädigt ist."

Da Maxime, Kevin und Mateo ihre Eier abgelegt oder in Taschen verschwinden haben lassen, hat Big Brother ihnen nachträglich drei der sechs ganz gebliebenen Eier wieder abgezogen. Da aber nur ein Ei unversehrt bleiben musste, ist die "Aufgabe der Woche" dennoch bestanden. In dieser Woche haben die Bewohner:innen daher ein Budget von vier Euro pro Tag und Person zur Verfügung.

Donnerstag, 4. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 31

 "Big Brother" 2024 - "Vollidiot" und "Furie": Eskalation zwischen Frauke und Marcus 

(c)Joyn

"Big Brother": Der Streit zwischen Marcus und Frauke eskaliert

Schon seit Tagen herrscht miese Stimmung oder gar Funkstille zwischen Frauke und Marcus. Der 36-Jährige versucht es bei der Berlinerin mit Smalltalk: "Frauke, willst du heute in den Hot Tub?" Sie verneint, er wiederholt im "Frauke-Sprech" ihre Antwort. Das findet die 29-Jährige völlig respektlos: "Kannst du es einfach mal lassen, mich nachzuäffen?!" Das lässt Marcus nicht auf sich sitzen: "Ich finde es respektlos, wenn du so scheiße mit mir redest! Du redest mit jedem anderen normal, außer mit mir. Du redest wie eine 80-Jährige, die ihre Nase ganz weit oben hat!"

Ein Wort gibt das andere und der Streit eskaliert! Gegenseitig werfen sie sich vor, respektlos zu sein und jeder solle doch "die Fresse halten". Frauke auf 180: "Du tust so, als wärst du respektvoll, bist aber der respektloseste Vollidiot hier!" Die beiden reden sich richtig in Rage. "Was ist nur mit der los? Die ist eine richtige Furie geworden", schimpft Marcus.  

Schließlich geht Kevin dazwischen und nimmt Marcus mit in den Innenhof. "Geh mal aufs Rad", versucht er ihn zu beruhigen. Ob Marcus seinen Frust wegradeln kann? "Ich habe richtig Spaß langsam daran, ohne Witz. Juckt mich gar nicht. Regt den mehr auf als mich", gibt sich Frauke vordergründig gelassen. Eines ist sicher: Der Streit wird noch für eine Menge Gesprächsstoff im Container sorgen …

Mittwoch, 3. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 30

 Liebes-Drama bei "Big Brother" 2024 - Zwischen Marcus und Frauke kracht es gewaltig: "Immer wieder die gleiche Kinderkacke!"

Joyn

 Zoff zwischen Marcus und Frauke an Tag 30

Während bei Tanja und Angela vorerst Harmonie herrscht, kracht es bei Frauke und Marcus doppelt so laut! Mal liegen sich die beiden Berliner kuschelnd in den Armen, dann zoffen sie sich wieder. "Du sagst mir noch nicht mal, was ist! Wir hatten das Problem schon mal, dass hinter meinem Rücken etwas erzählt wurde. Du sagst, du klärst es mit mir und dann machst du wieder die gleiche Kindergartenkacke! Zum dritten Mal", hat Marcus die Nase voll.

Frauke sieht dagegen keine Diskussionsbasis mit ihm: "Reden bei Marcus sieht ja so aus, dass man erst mal den anderen auslacht, danach den anderen nachäfft und dann trotzdem hofft, dass der andere vollstes Verständnis für sein gesamtes Verhalten zeigt."

Wie wird es zwischen den beiden weitergehen?

Dienstag, 2. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 28

 Nach Maximes Exit bei "Big Brother" 2024: Christian kuschelt wieder mit Zweitwahl Maja! Treibt er ein falsches Spiel?


Während zwischen Angela und Tanja die Funken fliegen, genießt Christian Streicheleinheiten - ausgerechnet mit Maja. Wir erinnern uns: Noch vor wenigen Tagen vergoss die zurückgewiesene Maja bittere Tränen ob Christians Kuschelkurs mit Maxime. Jetzt also die Rolle rückwärts? "Nicht, dass du ihr wieder Hoffnungen machst", gibt Kevin seinem Kumpel später zu bedenken. "Das wird nichts Ernstes geben, das ist nur ein bisschen Chillen", wiegelt Christian ab.

Maja interpretiert deutlich mehr in die Sache - und schließt selbst ein Schäferstündchen im Container nicht aus. "Ich weiß nicht, wie ich das die nächsten Monate überstehen soll", gesteht sie Frauke. "Das würde mich auch triggern, aber das würde ich mir auch holen. Unter der Decke hier mit jemandem zu schlafen, das würde mich gar nicht stören", zeigt sich Frauke offenherzig. Maja grinst: "Mich mittlerweile auch nicht mehr. Da wird man flexibel."

Nebenbuhlerin Maxime hat sich inzwischen selbst aus dem Rennen um Christians Streicheleinheiten genommen. Die 20-Jährige verließ den Container freiwillig.
+++ Update Tag 28, 1. April 2024 +++
Kein Happy End für Christian und Maxime: Sie hat "Big Brother" an Tag 28 freiwillig verlassen

Der nächste freiwillige Exit: Maxime hat sich am späten Montagabend entschieden, "Big Brother" freiwillig zu verlassen. So endet ihre Lovestory mit Christian. Wird nun wieder mit Maja gekuschelt?
"Big Brother" 2024: Maxime geht an Tag 28 freiwillig
News

Tag 28 bei "Big Brother"
Nächster Exit! Maxime ist freiwillig raus

Der nächste freiwillige Exit: Maxime hat die Nominierung gestern in der Live-Show überstanden, entschied sich aber am späten Montagabend dazu, "Big Brother" freiwillig zu verlassen.